Wir könn(t)en es so einfach haben: Einfach Gott, unserem uns über alles liebenden Vater vorbehaltlos vertrauen… und alles wird mehr als gut für uns („Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“, Epheser 3:20; Neues Leben Bibelübersetzung).

Gott will uns liebend gerne umfassend versorgen und beschützen

Die Liebe unseres himmlischen Vaters erfüllt nicht nur jeden Wunsch von uns (Psalm 37:4), sondern macht alles besser und schöner als wir es uns überhaupt vorstellen können. Deshalb sagt Jesus uns zu: „ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10)

Werden Sie sich Ihrer herrlichen Identität als vollkommen mit Gott versöhntes Jesus-Schäfchen bewußt, damit Gottes umfassender Segen zunehmend in Ihrem Leben Platz greift: „Der HERR ist mein Hirt: mir mangelt nichts“ (Psalm 23:1; Menge Bibel) Fangen Sie an, mehr und mehr zu glauben, was Ihnen in der Bibel zugesagt wird. Denn: Es geschieht Ihnen nach Ihrem Glauben (Jakobus 1:6–8).

Vertrauen Sie unerschütterlich Gott

Jesus sagt uns: „Wer auf mich hört und danach handelt, ist klug und handelt wie ein Mann, der ein Haus auf massiven Fels baut. Auch wenn der Regen in Stürzbächen vom Himmel rauscht, das Wasser über die Ufer tritt und die Stürme an diesem Haus rütteln, wird es nicht einstürzen, weil es auf Fels gebaut ist“ (Jesus in Matthäus 7:24-25; fett hervorgehoben durch mich)

Als Jesus-Gläubiger ist Jesus bei ihnen hilfreich wirkend: „der, welcher in euch (wirksam) ist, stärker ist als der in der Welt (d.h. der Fürst dieser Welt).“ (1. Johannes 4:4) Kein Jesus-Gläubiger sollte also der Lüge vom Teufel anheimfallen, daß er leiden müßte, weil der Teufel in dieser Welt stärker als Jesus sei. Denn Teufel und Dämonen sind von Jesus ein für allemal besiegt (Lukas 10:19); sie können uns keinerlei Schaden mehr zufügen (wenn wir nicht mit angstvoll falschem Denken nicht die Tür zum dämonischen Einfluß öffnen)

Wir gehören dank Jesus nicht mehr zum finsteren Einflußbereich von Teufel und Dämonen.

Uns kann nichts mehr passieren. Kein Problem, keine Schwierigkeit, keine Not, keine Bedrängnis kann uns mehr umhauen. Jesus, der auch in dieser Welt alle Macht hat (Matthäus 28:18), hat für uns all das Bedrängende überwunden: “In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!” (Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 33; Menge Bibel, 1939)

Vertrauen Sie Gott

Stellen Sie sich glaubend auf den Fels der Zusagen Gottes. „Ein festes Herz segnest du mit Heil, mit Heil, weil es voll Vertrauen auf dich ist. Vertrauet auf den HERRN für und für, denn an Gott dem HERRN habt ihr einen ewigen Felsen.“ (Jesaja Kapitel 26, Verse 3-4; Menge Bibel)