Ne, sagen Religiöse mit den zwei kalten Steintafeln in ihrer Hand, ne, sooo einfach ist das nicht. Richtig, sagen Teufel und Dämonen, ihr müßt euch gewaltig anstrengen, um mit Gott versöhnt zu werden. Und – legen die Höllenburschen Kohle nach – ihr könnt euch auch nie sicher sein, daß Gott euch nicht doch aus dem rettenden Boot schubst.

„Niemand wird in Gottes Augen gerecht gesprochen, indem er versucht, das Gesetz zu halten. Im Gegenteil, je besser wir Gottes Gesetze kennen, desto deutlicher erkennen wir, dass wir schuldig sind“ (Römer Kapitel 3, Vers 20, Neues Leben Bibelübersetzung)

Was sagt Gott?

Gott macht in seinem Wort klar, daß unsere Errettung vor der Hölle und unsere Versöhnung mit ihm einzig und allein durch die uns unverdient geschenkte Gnade durch Jesus erfolgt. Während sich Religiöse dämonisch verführt mit der Einhaltung von Essensvorschriften oder Feiertagsregeln abstrampeln, um sich vor Gott wegen ihrem Verhalten Ich-verliebt rühmen zu können, sagt Gott uns dies: „Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Was sagt Jesus?

Es gibt für ein Jesus-Schäfchen, das sich ohne Wenn & Aber glaubend darauf verläßt, daß es einzig und allein durch das, was Jesus für uns getan hat, gerettet ist und nicht Neuen Bund mit Altem Bund vermischt und dadurch aus der Gnade fällt (Galater 5:4) und sich unter den Fluch des Gesetzes stellt (Galater 3:10), ewige Sicherheit.

Jesus macht klar, daß uns nichts und niemand, keine Sünde und kein Dämon aus der sicheren Hand entreißen kann: „Meine Schafe hören auf meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in alle Ewigkeit nicht umkommen (oder: verlorengehen), und niemand wird sie meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand vermag sie der Hand meines Vaters zu entreißen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 27-29; Menge Bibel, 1939)

Sie stehen nicht mehr in der Finsternis

Sie stehen nicht mehr in der dämonischen Düsternis. Sie gehören als Jesus-Schäfchen zu Gottes hellem Königreich. Sie genießen als über alles von Gott geliebte Tochter oder als über alles von Gott geliebter Sohn vollständigen Schutz, Versorgung und Hilfe. Sie sind dank Jesus erlöst vom Fluch des Gesetzes. Sie sind dank Jesus erlöst von der Strafe, die Sünden nach sich ziehen, weil Jesus Ihre Strafe bereits getragen hat. Sie haben die ewige Erlösung, weil dank Jesus Ihnen alle Sünden vergeben sind. Die Bibel drückt es so aus: „Er hat uns ja aus der Gewalt der Finsternis gerettet und uns in das Reich des Sohnes seiner Liebe versetzt. In diesem haben wir die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 13-14; Menge Bibel)

Wer sein Herz an 2 kalte Steintafeln hängt, versteht die „heiße“ Liebe und „heiße“ Gnade von Jesus nicht

Wer kein Verständnis von der gewaltigen Liebe und der unverdienten Gnade, mit der Gott und Jesus uns begegnen, hat, der mäkelt dämonisch verführt davon, daß diese uns geschenkte Gnade dazu führen würde, daß wir mehr sündigen. Muß man sich mal vorstellen. Gott schenkt uns die Gnade (Epheser 2:8-9) und das soll dann dazu führen, daß wir mehr sündigen? Was für ein verqueres Bild haben solche Religiösen von Gott, bei dem keinerlei Finsternis ist und der niemanden zur Sünde verführt • Gott sagt uns, wir sollen nicht lügen. Aber hat Gott Menschen zum Lügen verführt? Natürlich nicht. Das Beispiel Joseph