Vieles ändert sich. Und Dinge, Situationen oder auch Beziehungen, von denen wir Zuverlässigkeit erwartet hatten, stellen sich plötzlich ganz anders da. Ne, ich liebe dich nicht mehr, sagen Partner zu uns. Wie anders Gott: Auf seine Liebe zu uns, auf seinen Schutz für uns, auf seine Versorgung von uns können wir uns immer verlassen.

Was Gott uns mitteilt (und wir haben es schwarz auf weiß in der Bibel), hat immer Bestand. Wir können uns darauf verlassen: „Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unsers Gottes bleibt ewig bestehen.“ (Jesaja Kapitel 40, Vers 8; Menge Bibel)

Lesen Sie also in der Bibel, was Gott und Jesus Ihnen zusagen. Und glauben Sie den Zusagen. Denn Sie wissen ja: Es geschieht Ihnen nach Ihrem Glauben (Matthäus 9:29).

Hier haben Sie drei herrliche Zusagen aus Gottes Königreich für Sie:

  1. “Denn ich weiß wohl, was für Gedanken ich gegen (= über) euch hege‹ – so lautet der Ausspruch des HERRN –, ›nämlich Gedanken des Heils und nicht des Leids, euch eine Zukunft und Hoffnung zu gewähren.” (Gott in Jeremia Kapitel 29, Vers 11; Menge Bibel, 1939)
     
  2. „Meine Schafe hören auf meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in alle Ewigkeit nicht umkommen (oder: verlorengehen), und niemand wird sie meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand vermag sie der Hand meines Vaters zu entreißen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 27-29; Menge Bibel, 1939)
     
  3. “Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser Kapitel 3, Vers 20)

Denken Sie über all die herrlichen Zusagen von Gott für Sie nach. Bereden Sie es mit ihm. Sagen Sie ihm, wie sehr Sie sich freuen, daß er Ihnen ein so herrlicher Vater ist (und das bleibt er für die Ewigkeit, die kein Ende hat; Ewigkeit. Unvorstellbar für uns im Moment noch). Und danken Sie Jesus, daß er dafür gesorgt hat, daß Sie so dicke mit Gott sind und nichts, absolut nichts mehr (außer Zweifel-Gedanken, die Sie sich unnötigerweise vom Teufel andrehen lassen) zwischen Ihnen und Gott steht. Was für eine Freude! Was für eine herrliche Freude!