„Hoffe auf den Herrn, sei stark, und dein Herz fasse Mut – ja, hoffe auf den Herrn!“ (Psalm 27:14; Neue Genfer Übersetzung)

Gott wird uns immer helfen

„Hoffe auf den Herrn“ ist nicht Hoffen, sondern im Original ist damit „Harre“ gemeint. Deshalb übersetzt auch Hermann Menge nah am Sinn vom Original: „Harre des HERRN, sei getrost, und dein Herz sei unverzagt! Ja, harre des HERRN!“ (Psalm 27:14; Menge Bibel, 1939) Die Luther-Bibel übersetzt so: „Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!“ (Psalm 27:14; Lutherbibel 2017)
Wir können und sollen also voll glaubendem Vertrauen auf das Wirken von Gott warten. Und wie können wir warten? Unverzagt und voll wissendem Trost, daß Gott für uns wirkt – auch wenn wir jetzt noch nichts von seinem Arbeiten für uns sehen mögen.

Denn darum geht es für ein Jesus-Schäfchen: „Es ist aber der Glaube ein zuversichtliches Vertrauen auf das, was man hofft, ein festes Überzeugtsein von Dingen (oder: Tatsachen), die man (mit Augen) nicht sieht.“ (Hebräer Kapitel 11, Vers 1; Menge Bibel, 1939)

Mutig & tapfer

Sie haben keinerlei Grund mehr als Jesus-Schäfchen ängstlich, unsicher und zweifelnd durch Ihr Leben zu stolpern. Jesus hat Sie mit seinem Opfer vollkommen und unumkehrbar mit Gott versöhnt. Werden Sie sich dieser herrlichen Identität bewußt. Und Lebensfreude, Sicherheit und Mut greifen mehr und mehr in Ihrem Denken, in Ihrem Leben um sich.

Machen Sie sich klar, daß es keine Anklage mehr gibt. Sie müssen also keinerlei Furcht mehr vor Strafe haben; Jesus, Gottes vollkommene Liebe für Sie, hat sich darum gekümmert. Sie können alsoö Ihr Leben ohne jegliche Angst beginnen: „Wo die Liebe regiert, hat die Angst keinen Platz; ´Gottes` vollkommene Liebe vertreibt jede Angst. Angst hat man nämlich dann, wenn man mit einer Strafe rechnen muss. Wer sich also noch ´vor dem Gericht` fürchtet, bei dem ist die Liebe noch nicht zum vollen Durchbruch gekommen.“ (1. Johannes 4:18; Neue Genfer Übersetzung)