Das Verrückte (glaubend ver-rückt in Gottes Königreich) an uns Jesus-Schäfchen ist: wir glauben, ohne es zu sehen. Wir glauben, ohne daß es uns bewiesen wurde. Wir glauben, ohne es zu hören. Und wir sind noch ver-rückter: Wir glauben sogar, wenn es irdisch-weltlich keinerlei Sinn mehr zu machen scheint… 13 Worte, die mein Leben retteten

Und mit dieser ver-rückten Einstellung sind wir auf der buchstäblich paradiesischen Seite. Denn niemand Geringeres als unser Jesus sagt dies: „Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.“ (Johannes Kapitel 20, Vers 29) Galt damals für den Jünger Thomas; gilt heute für Sie und mich. Wir sehen nicht (und müssen auch nix sehen), doch wir glauben. Schauen Sie mal im Duden oder in einem Synonym-Wörterbuch nach, was „selig“ bedeutet… aber Hallo!.

„Wer zu Gott kommen will muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn geben wird.“ (Hebräer 11:6)

Was wir glauben? Zum Beispiel diese herrlich mächtige Zusage von Gott an uns: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen: du bist mein! Sooft du durchs Wasser gehst: ich bin bei dir, und durch Ströme: sie sollen dich nicht überfluten! Sooft du durchs Feuer gehst: du sollst nicht versengt werden, und die Flamme soll dir nichts antun!“ (Gott in Jesaja Kapitel 43, Verse 2-3; Menge Bibel)

Unser Lebenshaus wackelt und wird bedrängt? Gebaut auf Gottes Wort wird es nicht einstürzen und alle Not und Bedrängnis bestens überstehen

Es geht in Gottes Königreich nicht darum, was Sie fühlen (Gefühle – so schön sie sind – kommen und gehen; Gefühle sind nicht verläßlich). Es geht in Gottes Königreich nicht darum, was wir sehen (was wir mit irdischen Augen sehen ist nur ein kleiner Teil der Wirklichkeit; 2. Könige 6:16-17).

Es geht um Ihren Glauben

Es geht in Gottes Königreich um das, was wir glauben. Denken Sie hierüber nach: „Denn die Kinder Gottes besiegen diese Welt; sie siegen durch den Glauben an Christus“ (1. Johannes 5:4) Was Ihnen also in der irdisch-weltlichen Realität an Not und Bedrängnis immer wieder mal entgegen tritt, überwinden Sie durch Ihr glaubendes Vertrauen in Gott und seine Hilfe.

Was sollen wir glauben?

Wie war das nochmal, was Gott Ihnen zusagt? Hier: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen: du bist mein! Sooft du durchs Wasser gehst: ich bin bei dir, und durch Ströme: sie sollen dich nicht überfluten! Sooft du durchs Feuer gehst: du sollst nicht versengt werden, und die Flamme soll dir nichts antun!“ (Gott in Jesaja Kapitel 43, Verse 2-3; Menge Bibel)

Sie müssen nicht mehr weinen. Sie müssen sich nicht mehr grämen oder fürchten. Sie „müssen“ sich einfach voller Vertrauen Ihrem Gott zuwenden und glauben. Denn er ist bei Ihnen. Sie müssen ihn nicht hören, Sie müssen ihn nicht sehen, Sie glauben einfach, weil er es Ihnen zusagt. Und er belügt Sie nicht.

Schön und gut, aber ich lebe auf der Montabaurer Höhe, da wird das nicht gelten, oder?
Doch, auch dort. Lesen Sie: Ihre Hilfe kommt von Gott. Auch auf der Montabaurer Höhe