Der Teufel mit seinen verwirrenden Desinformationen macht es kompliziert. Bei Gott hingegen ist immer alles einfach und klar. Beispiel: All Ihre Sünden wurden vor rund 2.000 Jahre auf Jesus gelegt und an ihm abgestraft. Das ist das Opfer, welches Jesus für Sie (für mich Gott sei Dank! auch) erbracht hat.

Jesus hat all unsere Sünden und alle Krankheiten auf sich genommen, damit wir frei sind

Nicht „nur“ die Sünden, sondern Jesus hat ebenso all unsere Krankheiten, Schmerzen und Leiden auf sich genommen.

Fangen wir an zu glauben, was bei Jesaja prophetisch bereits rund 700 Jahre vor der Menschwerdung von Jesus angekündigt wurde:

„Jedoch unsere Krankheiten (oder: Leiden) waren es, die er getragen hat, und unsere Schmerzen hatte er sich aufgeladen, während wir ihn für einen Gestraften (oder: Gebrandmarkten), von Gott Geschlagenen und Gemarterten hielten. Und doch war er verwundet (oder: durchbohrt) um unserer Übertretungen (oder: Missetaten) willen und zerschlagen infolge unserer Verschuldungen (oder: Sünden): die Strafe war auf ihn gelegt zu unserm Frieden (= uns zum Heil), und durch seine Striemen ist uns Heilung zuteil geworden.“ (Jesaja Kapitel 53, Verse 4-5; Menge Bibel)

Warum soll ich mir das immer wieder klar machen?
Weil Teufel und Dämone und Religiöse, die das ungute Wort aus dem dämonischen Hauptquartier nachplappern, immer wieder das, was Jesus für Sie erworben und bewirkt hat, in Zweifel stellen. Lassen Sie sich Ihre herrliche Identität als Jesus-Schäfchen nicht (mehr) kleinreden.