Die Theologen der Mensch-gemachten Religion hatten nicht nur den Tod von Jesus gefordert (Johannes 19:15), sondern verfolgten auch beispielsweise Petrus und Johannes und wollten die Verbreitung der Frohen Botschaft unterdrücken (Johannes 11:47-48).

Petrus bekräftigte vor den kirchlichen Würdenträgern, die Jesus aus dem Weg räumen ließen, daß nur Jesus der Weg zur Versöhnung mit Gott ist: „und in keinem andern ist die Rettung (oder: das Heil) zu finden; denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem (oder: durch den) wir gerettet werden sollen.“ (Apostelgeschichte Kapitel 4, Vers 12; Menge Bibel)

„Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen“ (Jesus in Johannes 15:20)

Damals wie heute wird alles versucht, um Jesus und die Frohe Botschaft zu verhindern. Im atheistischen Nordkorea beispielsweise ist alleine schon der Besitz der Bibel mit der Todesstrafe belegt („Wo der Besitz der Bibel mit dem Tod bestraft wird“, Die Welt vom 08.01.2014; aufgerufen am 18.01.2018). Weltweit wird keine andere Gruppe derart vehement und tödlich verfolgt und unterdrückt wie die Jesus-Gläubigen.

Wie schaut’s aus? Werden Sie am Namen von Jesus festhalten oder ihn verleugnen? Wir Jesus-Schäfchen werden die Schrecknisse der Endzeit hier auf Erden nicht durchleiden müssen, weil wir vor Beginn der Trübsal in den sicheren Himmel entrückt werden, aber Bedrängnis wegen unseres Glaubens an Jesus werden auch wir erfahren. Bleiben Sie dabei? Haben Sie vorher schon Ihren Glauben gestärkt? „Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe eine offene Tür vor dir angebracht, die niemand zuzuschließen vermag; denn du besitzest zwar nur geringe Kraft, hast aber doch an meinem Wort festgehalten und meinen Namen nicht verleugnet.“ (Jesus in Offenbarung 3:8; fett hervorgehoben durch mich)

Unterdrückung von Jesus und seiner Botschaft wird zunehmen

Machen wir uns da keine falschen Vorstellungen. Verächtlichmachung, Unterdrückung, Verfolgung und Verbote werden eher zunehmen, als daß sie weniger werden. Unsere Gesellschaften sind auf einem unguten Weg der Verdrängung von Gott und seinem Sohn (Sohn nicht durch Geschlechtsverkehr entstanden, sondern in der Bedeutung „von gleicher Art“).

Religion verführt Menschen zur Anbetung des Antichristen als Gott

Am Ende dieser Zeitlichkeit wird der Teufel, der den Antichristen erfüllt und führt, am Ziel seines so lange gehegten Wunsches sein: Die Menschen werden den Antichristen, also ihn als Gott anbeten. Interessant in diesem Zusammenhang: Das wird nicht durch beispielsweise Gewalt der Geheimpolizei der endzeitlichen Weltregierung erreicht, sondern es ist die Religion (der Falsche Prophet), welche durch Wunder und Zeichen die Menschheit dazu verführt, den Antichristen als Gott anzubeten (Offenbarung 13:13–15).

Die unselige Nähe von Teufel und Mensch-gemachter Religion, die am Anfang zur Forderung der religiösen Führer nach der Hinrichtung von Jesus führte, findet am Ende dieser Zeitlichkeit ihre weitere Manifestation in der Verführung der Menschheit zur Anbetung des Teufels.