Kein Mensch erfüllt alle Gebote des Gesetzes, die uns von Mose gegeben wurden. Wenn wir nur eins nicht erfüllen, haben wir nach dem Gesetz verloren und enden in der Hölle: “Und wer alle Gesetze bis auf ein einziges befolgt, ist genauso schuldig wie einer, der alle Gesetze Gottes gebrochen hat.” (Jakobus Kapitel 2, Vers 10) Denn Gott erwartet perfekte Heiligkeit. Da wir das nicht aus eigenen Stücken schaffen, kam der perfekte Mensch-gewordene Jesus auf die Erde:

„Wer von euch kann behaupten, ich hätte je eine Sünde begangen? Wenn ich aber die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir dann nicht?“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 46; Neue Genfer Übersetzung)

Jesus erfüllte das Gesetz, damit wir vom Fluch frei werden

Auf den perfekten, Sünden-losen Jesus wurde Ihre und meine Schuld gelegt und abgestraft. „Denn mit Christus ist die Absicht des Gesetzes vollkommen erfüllt. Wer an ihn glaubt, wird vor Gott gerecht gesprochen.“ (Römer Kapitel 10, Vers 4; Neues Leben Bibelübersetzung)

Glauben Sie an das, was Jesus für Sie bewirkt hat? Oder sagen Sie lediglich „Herr Herr“ zu ihm?

Und? Glauben Sie an das, was Jesus für Sie bewirkt hat? Machen Sie sich klar: Es geht nicht darum, ob Sie an Jesus glauben. An Jesus glauben viele; sogar Teufel und Dämonen glauben an Jesus (Jakobus 2:19). Gerettet sind Sie nur, wenn Sie glaubend annehmen, was Jesus für Sie getan hat. Was hat er für Sie getan? Sie vollständig und unverrückbar mit Gott versöhnt, weil er alle Strafe für all Ihre Sünden auf sich genommen hat, so daß Sie durch sein Opfer vor und für Gott makellos und heilig (Kolosser 1:22) und unanklagbar (Römer 8:1) sind.

Jesus, „der jetzt – nachdem er in den Himmel gegangen ist – ´auf dem Ehrenplatz` an der rechten Seite Gottes sitzt und dem die Engel und alle Mächte und Gewalten unterstellt sind.“ (1. Petrus Kapitel 3, Vers 22; Neue Genfer Übersetzung)