Das Wort ist nicht nur das in der Bibel niedergeschriebene Wort. Das Wort ist auch eine Person. Das Wort ist Jesus:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott (= göttlichen Wesens) war das Wort.“ (Johannes 1:1) Wer ist das Wort? Das Wort ist Jesus: „Und das Wort wurde Fleisch (= Mensch) und nahm seine Wohnung unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit geschaut, eine Herrlichkeit, wie sie dem eingeborenen (= einzigen) Sohne vom Vater verliehen wird; eine mit Gnade und Wahrheit erfüllte.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 14; Menge Bibel)

Das Gesetz und die Gebote im Alten Bund wurden von Mose gegeben. Aber der Alte Bund konnte uns niemals mit Gott versöhnen, weil wir niemals alle Gebote einhalten. Die Gnade und die Wahrheit über unsere Versöhnung mit Gott kamen dann durch Jesus, der uns den Neuen Bund brachte. „Das Gesetz wurde durch Mose gegeben; Gottes Gnade und Wahrheit aber kamen durch Jesus Christus.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 17; Neues Leben Bibelübersetzung)

Ob Sie sich danach fühlen oder nicht, ist sekundär. Gefühle kommen und gehen. Gefühle sind nicht zuverlässig. Es geht nicht um Ihre Gefühle; es geht um Ihren Glauben. Glauben Sie Jesus.