Wenn Sie die vielen Berichte in den vier Evangelien über Heilung lesen, dann fällt auf, daß Jesus Menschen heilte und nicht nach deren Vergangenheit fragte. Mit Freude heilte Jesus die kranken Menschen. Jeden. Jesus verlangte nicht Sündenlosigkeit.

„Als es dann Abend geworden war, brachte man viele Besessene zu ihm, und er trieb die bösen Geister durchs Wort aus und heilte alle, die ein Leiden hatten. So sollte sich das Wort des Propheten Jesaja erfüllen, der da sagt: »Er hat unsere Gebrechen hinweggenommen und unsere Krankheiten getragen (oder: sich aufgeladen).«“ (Matthäus Kapitel 8, Verse 16-17; Menge Bibel)

So wie (bis heute) die meisten Menschen nicht glauben können, daß Jesus jedem alle Sünden vergibt, so daß derjenige, der Jesus glaubend als seinen Retter annimmt, unverrückbar mit Gott versöhnt ist, so können (und wollen) die meisten Menschen nicht sehen, daß Jesus jeden heilte. Nicht einem einzigen Menschen, der ihn um Heilung bat, verweigerte Jesus die Gesundung. Denn Gesundheit gehört zu Gott; Krankheit, Schmerzen und Zerstörung kommen vom Teufel • Jesus schenkt uns auch unsere Gesundheit