Schnell die Basics: Von Gott kommt keine Krankheit, von Gott kommt nichts Schlechtes. Denn in Gott ist keinerlei Finsternis; auch nicht für nur einen Moment. „Gott ist Licht, und keinerlei Finsternis ist in ihm (oder: an ihm).“ (1. Johannes Kapitel 1, Vers 5, Menge Bibel)

Tod, Krankheit, Mangel waren niemals in Gottes Schöpfung vorgesehen. Das kam alles erst in die perfekte Schöpfung, als unsere Vorfahren Adam und Eva auf die Lügen vom Teufel hereinfielen und dessen Desinformationen statt Gott glaubten.

Der Teufel stellt den Menschen ein Bein. Zeigt dann auf Gott und lügt: Der da, der war’s

Denken Sie mal darüber nach: jeder Gerichtssaal, jedes Gefängnis, jedes Krankenhaus, jeder Friedhof ist ein Zeugnis des fürchterlichen Erbes der Rebellion gegen Gott. Und all das wird es nicht mehr geben, wenn die Schöpfung von dem Fluch, der durch den Glauben an die Lügen vom Teufel in die Welt kam, wieder befreit sein wird.

So herrlich diese Welt ist, so sehr dürfen wir uns klarmachen, daß wir lediglich eine durch den dämonischen Einfluß verzerrte Schöpfung sehen. Die Herrlichkeit wird noch kommen. „Wir wissen allerdings, dass die gesamte Schöpfung jetzt noch unter ihrem Zustand seufzt, als würde sie in Geburtswehen liegen.“ (Römer 8:22; Neue Genfer Übersetzung)

Sie müssen nicht mehr leiden. Stellen Sie sich glaubend mehr und mehr in das vollendete Werk von Jesus

Lassen Sie sich nicht die dämonische Lüge andrehen, Sie müßten leiden, weil Sie in dieser gefallenen Welt leben. Es ist zwar richtig, daß der Teufel der Herrscher dieser Welt ist, aber alle Macht, auch auf der Erde, hat Jesus („Mir ist alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben“, Jesus in Matthäus 28:18). Und dieser herrliche Jesus sagt nicht nur, daß er für uns alle Not und Bedrängnis überwunden hat (Johannes 16:33), sondern er weist uns auch darauf hin, daß wir zwar noch auf dieser Welt leben, aber daß wir als Bürger von Gottes Königreich nicht mehr zur Welt gehören: „Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht zur Welt gehören, wie auch ich nicht der Welt angehöre.“ (Jesus in Johannes 17:14)

Jesus hat den Sieg über Teufel und Dämonen und die Konsequenz der Sünde für Sie errungen

Sie stehen auf der Siegerseite. Werden Sie sich täglich mehr und mehr Ihrer Identität als Bürger von Gottes Königreich (Philipper 3:20) bewußt. Stellen Sie sich täglich mehr und mehr in die wohltuend saubere Frische von Jesus. Jesus ist Ihr König; nicht das, was Ihnen fratzenhaft verzerrt Teufel und Dämonen andrehen wollen.

Sagen (!) Sie: Mein lieber Jesus, ich danke dir, daß du mich gerettet und für immer mit Gott versöhnt hast. Laß mich bitte mehr und mehr glaubend erkennen, wer ich dank dir bin. Laß mich jeden Tag mehr erkennen, in welch herrlichem Schutz und Versorgung und Führung ich bei dir bin. Danke (natürlich gerne in Ihren Worten).