Warum geht es so vielen Christen nicht gut? Antwort: Ihnen ist ihre herrliche Identität in Jesus nicht vollständig bewußt. Sie lassen sich durch falsches Denken, das sie sich vom Teufel und den Dämonen andrehen lassen, stehlen, was Jesus ihnen überreichlich geben will: Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und Unheil anzurichten; ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johannes 10:10; Menge Bibel)

Keinerlei Strafe mehr

Zunächst einmal die Basics: Jeder, der ohne Wenn & Aber glaubend das vollbrachte Werk von Jesus annimmt, ist augenblicklich vor Gott gerecht, makellos, unanklagbar und heilig (Römer 8:1; Kolosser 1:22). Er erhält von Jesus den Heiligen Geist (Epheser 1:13), der ihn nie wieder verlassen wird (Johannes 14:16).

Für immer mit Jesus verbunden

Wir leben in dieser Welt (und hier wüten Teufel und Dämonen), aber wir gehören als Jesus-Schäfchen nicht mehr zur Welt (Johannes 17:14). Wir gehören zum Reich von Jesus, zu Gottes Königreich. Gott „hat uns ja aus der Gewalt der Finsternis gerettet und uns in das Reich des Sohnes seiner Liebe versetzt.“ (Kolosser 1:13)

Und als Jesus-Schäfchen sind wir ständig auf übernatürliche Weise mit Jesus verbunden: „Ja, Gott ist treu; ´er wird euch ans Ziel bringen`. Denn er hat euch dazu berufen, ´jetzt und für immer` mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn, verbunden zu sein.“ (1. Korinther Kapitel 1, Vers 9; Neue Genfer Übersetzung)

Freien, unbehinderten Zugang zu Gott

Weil Sie dank dem Opfer von Jesus vor und für Gott vollkommen makellos und heilig sind, dessen Sünden Gott nach dem Opfer von Jesus nicht mehr sieht (Hebräer 8:12; Hebräer 10:17), sind Sie jetzt schon Bürger von Gottes Königreich (Philipper 3:20) und haben jederzeit freien, unbehinderten Zugang zu Gott, um rechtzeitig alle notwendige Hilfe zu erhalten (Hebräer 4:16).

  • Gibt es im Himmel Krankheiten? Nein
  • Gibt es im Himmel Mangel? Nein
  • Gibt es im Himmel Traurigkeit? Nein

Gott hat Ihnen als Jesus-Schäfchen auf übernatürliche Weise jetzt schon einen Platz in der himmlischen Welt gegeben; genießen Sie Ihre Identität.

„Zusammen mit Jesus Christus hat er uns vom Tod auferweckt, und zusammen mit ihm hat er uns schon jetzt einen Platz in der himmlischen Welt gegeben, weil wir mit Jesus Christus verbunden sind.“ (Epheser Kapitel 2, Vers 6; Neue Genfer Übersetzung)

  • Hat Jesus Rückenschmerzen? Nein
  • Hat Jesus Panikattacken? Nein
  • Hat Jesus Angst vor der Zukunft? Nein

Das ist so wichtig, daß Sie es noch einmal lesen sollten: „… zusammen mit ihm hat er uns schon jetzt einen Platz in der himmlischen Welt gegeben, weil wir mit Jesus Christus verbunden sind.“ (Epheser 2:6; NGÜ)

Sie sind mit dem perfekten Jesus verbunden. Sehen Sie sich mehr und mehr in der umfassenden Perfektheit von Jesus. Das zwingt alle Schmerzen, alle Krankheit, alle Angst mehr und mehr an den unwichtigen Rand Ihres Denkens.