Nachdem unsere Vorfahren Adam und Eva auf die Lügen vom Teufel hereingefallen waren und ihm (anstatt Gott) glaubten, kam die Sünde in die eigentlich perfekte Schöpfung von Gott. Krankheit, Mangel, Tod waren in Gottes perfekter Schöpfung für uns Menschen nie vorgesehen; sie kamen als Konsequenz der Abkehr von Gott in die ursprünglich perfekte Schöpfung (Genesis 2:17).

Was folgte: Gott warf Adam und Eva aus dem Paradies raus. Haben Sie sich schon mal klar gemacht, was für ein herrlicher Segen für uns Menschen selbst in dieser Strafe liegt?

Wären Adam und Eva im Paradies geblieben, hätten sie Unsterblichkeit erlangt. Die Folge: Wir alle hätten in einer gefallenen, vom Teufel verdrehten Schöpfung für alle Ewigkeit leben und leiden müssen

Hätte Gott die Menschen nicht aus dem Paradies rausgeworfen, so hätten sie auch noch vom Baum des Lebens gegessen und wären damit unsterblich geworden. Die Menschen wären in der gefallenen, von Sünde, Tod, Krankheit und Mangel beherrschten Schöpfung unsterblich geworden. Keinerlei Aussicht mehr auf die Versöhnung mit Gott, sondern für alle Ewigkeit ausgeliefert dem Weg und dem Werk des Teufels. Gefangen in einem unsterblichen Körper, der unter dem Fluch stand, für alle Ewigkeit. Was für eine traurige Zukunft wäre das für uns Menschen gewesen.

„» … Nun aber – daß er nur nicht seine Hand ausstreckt und auch (Früchte) vom Baume des Lebens nimmt und (sie) ißt und unsterblich wird!« So stieß ihn denn Gott der HERR aus dem Garten Eden hinaus …“ (Genesis Kapitel 3, Vers 22-23; Menge Bibel)

Gottes Plan für uns sieht nur Heil vor

Aber Gott, der uns so unvorstellbar liebt, wollte nicht, daß wir für alle Ewigkeit den Schrott und die Bedrängnis der gefallenen Schöpfung erleiden müssen. Gott wollte nicht, daß wir Menschen in der durch die Lügen vom Teufel kaputt gemachten Schöpfung ewig leben müssen. Gott hatte einen ganz anderen Plan für uns.

Der Teufel dachte, mit der Verführung von Adam und Eva zum Ungehorsam gegenüber Gott, hätte er dafür gesorgt, daß die Menschen fortan nicht mehr in der herrlichen, perfekten Schöpfung leben könnten.
Mit der Anstachelung zur Ermordung von Jesus dachte der Teufel, dafür gesorgt zu haben, daß es keinen Weg mehr zur Versöhnung mit Gott gibt; nicht wissend, daß mit der wunderbaren Wiederauferstehung von Jesus die Konsequenz der Sünde und Teufel und Dämonen für immer besiegt sind.
Der Teufel hat verloren. Stehen Sie schon auf der Siegerseite? • Wie wird man gerettet?

Mit und durch Jesus können (und sollen) wir rückgängig machen, wohin die Sünde uns geführt hat. Mit und durch Jesus werden wir eine Neuschöpfung und leben ewig und für immer in der buchstäblich paradiesischen Nähe von Gott – ohne Mangel, ohne Krankheit, ohne spirituellen Tod (Trennung von Gott).

Gott ist immer stärker als jede Katastrophe

Sie sehen an dem Rauswurf aus dem Paradies (Bewahrung davor, daß wir ewiges Leben in einer gefallenen Schöpfung erlangen) und Gottes herrlichem Plan mit Jesus zu unserer Wiederversöhnung mit ihm, eine weitere, fundamentale Bestätigung dieser Bibel-Aussage: „Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken (oder: dienen)“ (Römer Kapitel 8, Vers 28; Menge Bibel)

Teufel und Dämonen können nichts anstellen, was – wenn wir glaubend bei Gott bleiben – uns wirklich schaden kann. Gott und sein Heil und seine Gnade für uns sind immer (!) stärker. Halleluja!

Seien Sie also gewiß, daß Gott auch jedes nervige Ereignis in Ihrem Leben stets und immer zu etwas Gutem für Sie benutzen wird. Immer. Glauben Sie es, auch wenn Sie derzeit vielleicht unter fürchterlich düsteren Wolken durch Ihr Leben dackeln • 13 Worte, die mein Leben retteten