Es gibt keine Sicherheit in dieser Welt. Schnell kann sich von jetzt auf sofort ändern, was wir als so unveränderbar ansahen. Autounfälle töten Kinder oder Ehepartner. Firmen gehen pleite und Arbeitsplätze gehen verloren.

Unsere Sicherheit finden wir nicht im Irdisch-Weltlichen, wo so vieles kommt und geht und nur temporär ist. Wir finden unsere Sicherheit bei Jesus, egal, was uns auch widerfahren mag • 13 Wörter, die mein Leben retteten

„Wer auf mich hört und danach handelt, ist klug und handelt wie ein Mann, der ein Haus auf massiven Fels baut. Auch wenn der Regen in Stürzbächen vom Himmel rauscht, das Wasser über die Ufer tritt und die Stürme an diesem Haus rütteln, wird es nicht einstürzen, weil es auf Fels gebaut ist“ (Jesus in Matthäus 7:24-25;

Sprachlos vor Schmerz. Sprachlos vor Trauer sind wir manchmal schneller als uns lieb ist. Was tun? Wenn wir sprachlos sind, wenden wir uns dem Wort zu: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott (= göttlichen Wesens) war das Wort.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 1; Menge Bibel) Und das Wort ist Jesus (Johannes 1:14).