Daß etwas nicht stimmt, weiß jeder irgendwie. Es könnte alles viel schöner und perfekt sein. Aber alle irdisch-weltlichen Versuche durch politisch-gesellschaftliche Strategien das Leben auf der Erde angenehmer zu machen, scheitern mehr oder weniger. Denken wir nur an das Versprechen des Kommunismus, ohne Gott das Paradies auf Erden zu verwirklichen… der bisher schlimmste Unterdrückungsapparat in der Menschheitsgeschichte wütete in der UdSSR (Stalin verantwortlich für 60 Mio Tote) und China (Mao verantwortlich für 80 Mio Tote).

„Wenn die Welt euch haßt, so bedenkt, daß sie mich noch eher als euch gehaßt hat! Wenn ihr aus der Welt wärt (oder: zur Welt gehörtet), so würde die Welt euch als das zu ihr Gehörige lieben; weil ihr aber nicht aus der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt heraus erwählt (= ausgesondert) habe, deshalb haßt euch die Welt.“ (Jesus in Johannes Kapitel 15, Verse 18-29; Menge Bibel)

Nordkorea: Kommunismus verschleppt Christen in Arbeitslager oder tötet sie sogar sofort auf der Stelle

Über die Situation von Christen im atheistischen, kommunistischen Nordkorea erfahren wir: „Entdeckte Christen werden in Arbeitslager verschleppt und wie politische Gefangene behandelt oder sogar auf der Stelle getötet. Ihre Familien teilen ihr Schicksal. Christen haben nicht den geringsten Raum im öffentlichen Leben – im Gegenteil, es wird sogar öffentlich vor ihnen gewarnt. Es ist für Christen fast unmöglich, sich mit anderen Christen zum Gottesdienst zu versammeln. Diejenigen, die das Risiko eingehen, müssen es in größter Heimlichkeit tun.“ (Open Doors, Weltverfolgungsindex, Länderprofil Nordkorea; aufgerufen am 14.2.2018)

„Selig seid ihr, wenn man euch um meinetwillen schmäht und verfolgt und euch lügnerisch alles Böse nachredet! Freuet euch darüber und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel! Ebenso hat man ja auch die Propheten vor euch verfolgt.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 5, Verse 11-12; Menge Bibel)

In unserem wahren Ich, unserem Geist, bereits eine Neuschöpfung

Wir Jesus-Schäfchen sind bereits in unserem wahren Ich, unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7), perfekt und heilig (Kolosser 1:22). Aber auch wir seufzen noch wie die gesamte Schöpfung unter den Auswirkungen der Sünde (auch wenn wir dank Jesus nicht mehr wirklich von Not und Bedrängnis vernichtet werden können; Johannes 16:33). Was uns noch fehlt ist der neue, unzerstörbare, verherrlichte Körper, geeignet für unser Leben in der Ewigkeit:

„Wir wissen allerdings, dass die gesamte Schöpfung jetzt noch unter ihrem Zustand seufzt, als würde sie in Geburtswehen liegen. Und sogar wir, denen Gott doch bereits seinen Geist gegeben hat, den ersten Teil des künftigen Erbes, sogar wir seufzen innerlich noch, weil die volle Verwirklichung dessen noch aussteht, wozu wir als Gottes Söhne und Töchter bestimmt sind: Wir warten darauf, dass auch unser Körper erlöst wird. Unsere Errettung schließt ja diese Hoffnung mit ein.“ (Römer Kapitel 8, Verse 22-24; Neue Genfer Übersetzung)

Gott hat die Schöpfung und unsere Vorfahren Adam und Eva ohne irgendwelche Fehler erschaffen. Tod, Krankheit, Mangel waren in Gottes Schöpfung niemals vorgesehen. Sie kamen durch die Sünde (unsere Vorfahren fielen auf die Lügen vom Teufel herein und wandten sich von Gott ab) in die perfekte Schöpfung. Jesus-Schäfchen sind von den Auswirkungen befreit. Wir, als neugeborene Christen, könn(t)en das, was uns in der gefallenen, sündigen Welt behindernd entgegen tritt durch den Glauben an das, was Jesus für uns getan, überwinden: „denn alles, was aus Gott erzeugt (oder: geboren) ist, überwindet die Welt; und dies ist die Siegesmacht, welche die Welt überwunden hat: unser Glaube.“ (1. Johannes Kapitel 5, Vers 4; Menge Bibel) • Werden Sie sich dieser Ihrer herrlichen Identität vor Gott mehr und mehr bewußt.