Ob jemand in den Himmel oder in die Hölle kommt, entscheidet nicht Gott. Eins der Wesensmerkmale von Gott ist der freie Wille. Und da wir in unserem wahren Ich, unserem Geist, nach seinem Ebenbild erschaffen sind (Genesis 1:26; Genesis 2:7) haben auch wir den freien Willen. Und da Gott sich niemals selber untreu wird („sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen.“, 2. Timotheus 2:13; farblich hervorgehoben durch mich), wird er niemals etwas gegen den freien Willen unternehmen.

Menschen entscheiden. Niemand sonst

Wir entscheiden, wo wir die Ewigkeit verbringen. Wir entscheiden, ob wir schon zu unseren Lebzeiten in das herrlich wohltuende Licht von Gott schreiten wollen, um bereits hier auf dieser Erde Gottes erfrischende Versorgung (Johannes 10:10; Markus 10:29-30), seinen Schutz (Psalm 91; Jesaja 54:17) und seine Führung (Jakobus 1:5; Psalm 25:4-5) erhalten wollen.

Mensch-gemachte Religion ging, geht und wird auch in der Endzeit den Lügen vom Teufel auf den Leim gehen

Der Teufel, der uns abgrundtief haßt (weil Gott uns so dolle liebt), stellt uns immer wieder ein Bein und zeigt dann lügend mit dem Finger auf Gott und sagt: Der da, der war’s. Und Mensch-gemachte Religion plappert dem Teufel das unselige Wort viel zu oft nach (Beispiel: Religiöse Lügen über Gott: Er habe Hiob krank gemacht). Vergessen wir auch nicht: Mensch-gemachte Religion forderte vor rund 2.000 Jahren den Tod von Gottes Sohn (Johannes 19:15); und es wird Mensch-gemachte Religion sein, die im endzeitlichen Szenario die Menschheit zur Anbetung vom Antichristen als Gott verführen wird (Offenbarung 13:13–14).

Es gibt keine Vorherbestimmung

Auch so eine beliebte Lüge, die von Mensch-gemachter Religion mit dem theologischen Konzept der Prädestination (Vorherbestimmung) aufgegriffen und verbreitet wird: Gott würde gar nicht wollen, daß alle Menschen gerettet und mit ihm versöhnt werden. Ich möchte nicht in der Haut von solchen Theologen stecken, die sich dereinst für solche Gottes herrliches Wesen verdrehende Aussagen zu verantworten haben…

Die religiösen Freunde von Hiob, Eliphas, Zophar und Bildad, redeten damals schon so schlecht über Gott wie heute auch viele Religiöse schlecht und unwahr über Gott reden. Die Feststellung von Gott damals gilt auch heute für alle Religiösen, die Falsches über Gott verbreiten: „Entbrannt ist mein Zorn gegen dich und gegen deine beiden Freunde; denn ihr habt nicht richtig (oder: aufrichtig) von mir geredet wie mein Knecht Hiob“ (Gott in Hiob 42:7)

Biblische Gewißheit: Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“ (1. Timotheus 2:4) Was ist die Wahrheit? Mit Jesus kam die Wahrheit und die Gnade (Johannes 1:17). Die Wahrheit ist, daß Gott uns unverdientermaßen unsere unverrückbare Versöhnung mit ihm aus Gnade schenkt • Gnade Gottes der Errettung ist für alle Menschen. Religion verdreht das zu einer angeblichen Vorherbestimmung

Aus dem kostenlosen Geschenk unserer Versöhnung mit Gott machte Religion ein lukratives Geschäft für sich

Vergessen wir nicht, daß es auch Mensch-gemachte Religion war, welche die allen Menschen kostenlos angebotene Gnade ihrer Errettung durch Jesus verdrehte und Sündenvergebung nur den Reichen anbot, die sich die völlig unbiblischen, aber theologisch begründeten Ablaßbriefe leisten konnten.

Gott will jeden Menschen die Hölle ersparen. Deshalb kam Jesus. Der Teufel verfinstert das Denken vieler Menschen und läßt sie durch die Dunkelheit in die Hölle stolpern

Lesen Sie eine Aussage wie die folgende: „Wenn trotzdem die von uns verkündigte Heilsbotschaft »verhüllt« ist (d.h. dunkel bleibt), so ist sie doch nur bei denen (oder: für die) verhüllt, welche verlorengehen, weil in ihnen der Gott dieser Weltzeit (d.h. der Satan) das Denkvermögen der Ungläubigen verdunkelt hat, damit ihnen das helle Licht der Heilsbotschaft von der Herrlichkeit Christi, der das Ebenbild Gottes ist, nicht leuchte.“ (2. Korinther Kapitel 4, Verse 3-4; Menge Bibel)

Lesen Sie bei obiger Bibelstelle, daß Gott bestimmt, wer Jesus als seinen Retter erkennt und annimmt? Nein, wir lesen, daß der Teufel das Denkvermögen vieler Menschen verfinstert und sie die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus nicht erkennen und annehmen.

Die Warnung steht. Viele Theologen, die Jesus und das, was er für alle Menschen teuer erkauft hat, mit dem Nachplappern der dämonischen Desinformation und Gottes herrliches Wesen verfinsternden Prädestinationslehre kleinreden, werden ihrer Strafe nicht entgehen (Jesus in Markus 9:42) • Magister Theologiae. Auch trotz Diplom der Theologie in der Hölle?

Religion geht es um Macht. Gott geht es um Ihre Errettung

Die Angst Mensch-gemachter Religion vor Jesus und der allen Menschen geschenkten Gnade ihrer Versöhnung mit Gott: „Was sollen wir tun? Dieser Mensch tut viele Zeichen. Wenn wir ihn gewähren lassen, werden alle an ihn glauben.“ (Theologen vor 2.000 Jahren in Johannes 11:47-48)