Die Schöpfung wurde nicht in Existenz gedacht oder in Gedanken gewünscht, sondern alles wurde in Existenz gesprochen. „Da sprach Gott: „Licht entstehe!““ (Genesis 1:3)

Jesus hat alles erschaffen. Jesus hält alles zusammen

Uns wird in der Bibel mitgeteilt, daß es Jesus war, der alles erschaffen hat (Johannes 1:3; Johannes 1:14). Und nicht nur das. Während irdisch-weltliche Wissenschaft vor wenigen Jahrzehnten erkannt hat, daß eine unbekannte Energie das Universum zusammenhalten muß, wissen Bibelleser schon seit 2.000 Jahren, wer das ist: Jesus „war da, noch bevor alles andere begann, und er hält die ganze Schöpfung zusammen.“ (Kolosser 1:17; Neues Leben Bibelübersetzung) Solche Erkenntnis hält aber so manchen „Kritiker“ nicht davon ab, dem Teufel die Lüge nachzuplappern, die Bibel sein ein Märchenbuch… seufz.

Was für ein gewaltiger Jesus sich für Sie und mich hat anspucken und hinrichten lassen, damit wir frei und mit Gott versöhnt sein können.

„Lobt ihn, Sonne und Mond, lobt ihn, alle leuchtenden Sterne! Lobt ihn, alle Himmel und ihr Wasser über dem Himmelsgewölbe! Loben sollen sie ´alle` den Namen des Herrn; denn er gab einen Befehl, und ´sogleich` wurden sie geschaffen.“ (Psalm 148, Verse 3-5; Neue Genfer Übersetzung; farblich hervorgehoben durch mich)

Werden Sie sich bewußt, wer sich für Sie geopfert hat

Können wir uns das so richtig vorstellen? Ein Befehl und unzählige Galaxien kamen durch das Wort von Jesus in Existenz… müssen wir ja (noch) nicht wirklich verstehen, wir glauben es. Für Jesus ist nichts unmöglich. Und er ist unser Freund. Nicht unser Richter, nicht jemand, der mürrisch die Augenbrauen hochzieht, wenn wir (leider mal wieder) gesündigt haben, sondern unser herrlicher Freund, der sich um die Strafe für die Sünden ein für allemal gekümmert hat.

Wir freuen uns über unseren Jesus

Natürlich will das dämonische Hauptquartier diese Frohe Botschaft über den uns über alles liebenden Jesus in den Dreck der Zweifel ziehen – und Mensch-gemachte Religion und diverse Sekten reden den Höllenburschen dabei das unselige Wort. Aber wir wissen: „Größere Liebe kann niemand haben als die, daß er sein Leben für seine Freunde hingibt.“ (Jesus über seinen Tod am Kreuz für uns in Johannes Kapitel 15, Vers 13; Menge Bibel).

Der wohltuende Jesus

Und wir freuen uns über unseren besten Freund: „Ich nenne euch nicht mehr Diener, weil ein Herr seine Diener nicht ins Vertrauen zieht. Ihr seid jetzt meine Freunde, denn ich habe euch alles gesagt, was ich von meinem Vater gehört habe.“ (Johannes 15:14; Neues Leben Bibelübersetzung) Wir fühlen uns wohl bei und mit Jesus.

Sie haben eine Prüfung, haben einen Behördentermin, müssen zu einem wichtigen Gespräch oder Vorstellungsgespräch und werden von bedrängender Angst geplagt? Sagen Sie: „Alles ist mir möglich durch Christus, der mir die Kraft gibt, die ich brauche.“ (Philipper 4:13) Und glauben Sie es. Denn es geschieht Ihnen danach, ob Sie den Zusagen Ihres Gottes glauben oder nicht. Gott zwingt Sie nicht zu Ihrem Glück. Nur Sie entscheiden, ob Sie glauben, oder ob Sie mit schwächendem „Ja schon, aber…“ hoffen • Hoffen Sie? Oder glauben Sie schon?

Das Wort von Jesus ist mächtig

Jesus hat nicht nur alles in Existenz gesprochen. Das Wort von Jesus wird es auch sein, das am Ende dieser Zeitlichkeit die dämonisch verführten Armeen, die sich von Teufelsgeistern zum Krieg gegen Gott und Israel haben verführen lassen, mit einem Wort aus seinem Mund vernichtet. Da sind mit einem  Schlag  Wort mindestens 400 Millionen (Armee der Könige aus dem Osten kommt mit 200 Mio Soldaten, Offenbarung 9:16; der Antichrist wird nicht weniger Soldaten haben, um der anrückenden Armee Paroli bieten zu können) dämonisch verführte Krieger tot.

Menschen mal wieder vom Teufel gegen Gott verführt: „Und ich sah aus dem Maul des Drachen (das ist der Teufel; Anm. von mir) und aus dem Maul des Tieres (das ist der Antichrist; Anm. von mir) und aus dem Munde des falschen Propheten (Mensch-gemachte Religion; Anm. von mir) drei unreine Geister wie Frösche (hervorkommen) – sie (d.h. diese Frösche) sind nämlich Teufelsgeister, welche Wunderzeichen verrichten –; diese begeben sich zu den Königen des ganzen Erdkreises, um sie zum Kampf am großen Tage Gottes, des Allmächtigen, zu sammeln.“ (Offenbarung Kapitel 16, Verse 13-14; Menge Bibel)

Jesus verteidigt die Schöpfung gegen das Böse

Der Antichrist und der Falsche Prophet werden gefangen genommen und kommen in die Hölle (Feuersee). „Die übrigen aber wurden mit dem Schwerte getötet, das aus dem Munde des auf dem Rosse sitzenden Reiters hervorging; und alle Vögel sättigten sich an ihrem Fleisch.“ (Offenbarung Kapitel 19, Vers 21; Menge Bibel)

Der mächtige Reiter auf dem Ross ist Jesus bei seinem zweiten Kommen auf die Erde. Käme er nicht und würde hilfreich eingreifen, wäre es das Ende vom Planeten Erde und der Menschheit, denn die vom Bösen Verführten würden alles vernichten. Gott sei Dank! greift Jesus ein.

Wie vermeidet man die Hölle?

Endzeit hin, Schlacht vom Armageddon her, jeder von uns (auch Sie) hat seine individuelle Endzeit, will sagen: wir verlassen diese Erde und sterben (Geist und Seele leben ewig; wir verlassen beim Tod unsere körperliche Hülle). Sehen Sie zu, daß Sie sich zu diesen Lebzeiten (denn eine zweite Möglichkeit gibt es laut Gottes Wort nicht; Hebräer 9:27-28) für Jesus entscheiden. Sie müssen nicht; Gott zwingt Sie nicht. Gott achtet immer Ihren freien Willen. Also, entscheiden Sie sich weise.

So verhindert man die Hölle: „Da wir durch das Blut Christi in Gottes Augen gerecht gesprochen worden sind, ist sicher, dass Christus uns vor dem Gericht Gottes bewahren wird.“ (Römer Kapitel 5, Vers 9) • Haben Sie schon Jesus als Ihren persönlichen Retter angenommen?