Sowohl Religiöse wie auch atheistische Kritiker von Gott mißverstehen oft Gottes Wesen. Die einen sehen in Gott nur die Liebe (Gott wie auch Jesus werden dann schnell zu einem weichgespülten Wir-haben-uns-alle-ganz-lieb und eigentlich ist alles wie auch Sünden egal); die anderen sehen in Gott nur die Gerechtigkeit (Gott und Jesus werden dann schnell zu bösartigen Massenmördern). Nun, die biblische Realität (und Gott schildert uns in seinem Wort, der Bibel, sein Wesen und seine Pläne) ist diese: Gott ist sowohl Liebe, wie auch Gerechtigkeit. Anders ausgedrückt: Gott ist ein Richter, der rettet.

Gott ist Gerechtigkeit

Gott kann keine einzige Sünde in seiner Nähe ertragen (Habakuk 1:13), weil er perfekt, vollkommen und heilig ist. Und jede Sünde (Gott unterscheidet nicht zwischen großen oder kleinen oder nicht ganz so schlimmen Sünden) kennt nur eine Strafe: die ewige Trennung von Gott in der Hölle.

Gott ist Liebe

Da Gott aber auch die Liebe ist, möchte er nicht einen einzigen Menschen an die Hölle verlieren (Ezechiel 18:23), sondern möchte, daß alle Menschen gerettet werden (1. Timotheus 2:4). Deshalb kam der Mensch-gewordene Gott Jesus. Er nahm all unsere Sünden auf sich, so daß jeder, der glaubend Jesus als sein Opferlamm ansieht, für immer, vollständig und unverrückbar mit Gott versöhnt ist (Kolosser 1:22). Hölle kein Thema mehr.

Viel WirrWarr ist in den Köpfen so vieler Menschen, weil sie Probleme haben, das Wesen von Gott zu erkennen und zu verstehen. Gott jammerte schon vor Hunderten von Jahren darüber: „Mein Volk geht zugrunde aus Mangel an Erkenntnis“ (Gott in Hosea Kapitel 4, Vers 6) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „mein Volk fällt mit ihnen (gemeint sind Priester, die ebenfalls Gottes Wesen nicht kennen; Anm. von mir) der Vernichtung anheim aus Mangel an Erkenntnis“ (Hosea 4:6; Menge Bibel)

Gottes Wort ist mächtig

Gottes Wort, die Bibel, ist mächtig, voller Leben und stärkt uns, die es lesen, auf übernatürliche Weise („verhält es sich auch mit meinem Wort, das aus meinem Munde hervorgeht: es kehrt nicht leer (= wirkungslos) zu mir zurück, sondern erst dann, wenn es das ausgerichtet hat, was ich gewollt habe, und das zustande gebracht hat, wozu ich es gesandt habe.“, Gott in Jesaja 55:11; Menge Bibel). Sie erahnen, warum Gott-feindliche Kräfte immer wieder gegen die Bibel vorgehen. Die Katholische Kirche verhinderte die Übersetzung von Gottes Wort in die Landessprachen der Völker; heutzutage steht im atheistischen Nordkorea die Todesstrafe auf den Besitz der Bibel • Bibel lesen hilft. – Ich merke aber nix

Vor 2.000 Jahren war das zweischneidige Schwert die mächtigste Waffe; heutzutage wäre es die Atombombe. „Denn lebendig ist das Wort Gottes, kraftvoll und schärfer als jedes zweischneidige Schwert; es dringt durch bis zur Scheidung von Seele und Geist, von Gelenk und Mark; es richtet über die Regungen und Gedanken des Herzens; vor ihm bleibt kein Geschöpf verborgen, sondern alles liegt nackt und bloß vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft schulden.“ (Hebräer Kapitel 4, Verse 12 – 13) • Das Wort Gottes kraftvoll und schärfer als jedes Schwert

Vergessen Sie in diesem Zusammenhang auch nicht: Die gesamte Schöpfung wurde in Existenz gesprochen (nicht gedacht, nicht gewünscht, sondern in Existenz gesprochen; auch Jesus hat, als er hier auf Erden war, immer gesprochen, wenn er Kranke heilte) • Gottes Wort aussprechen, guten Samen pflanzen

Das zweite Kommen von Jesus

Bei seinem zweiten Kommen wird Jesus die Gott-feindlichen Kräfte vernichtend schlagen. Ist auch dringend notwendig, denn die 200 Mio Soldaten der Könige aus dem Osten (Offenbarung 9:16) und die Soldaten der Armeen des Antichristen (auch dort dürften 200 Mio Krieger stehen) würden sonst sowohl dem Planeten Erde wie auch der Menschheit das Ende bereiten. Aber Jesus kommt rechtzeitig, um alle Gott-feindlichen Kriegsheere und Völker zu vernichten, ehe sie Gottes Schöpfung mit ihren wahrscheinlich Atombomben pulverisieren können:

„Dann sah ich den Himmel offenstehen und erblickte ein weißes Roß; der auf ihm sitzende Reiter heißt ›Treu und Wahrhaftig‹; er richtet und streitet mit Gerechtigkeit. Seine Augen aber sind (wie) eine Feuerflamme; auf seinem Haupt hat er viele Königskronen, und er trägt an sich (oder: an ihnen) einen Namen geschrieben, den niemand außer ihm selbst kennt; bekleidet ist er mit einem in Blut getauchten Gewande (oder: Mantel), und sein Name lautet ›das Wort Gottes‹. Die himmlischen Heerscharen folgten ihm auf weißen Rossen und waren mit glänzend weißer Leinwand angetan. Aus seinem Munde geht ein scharfes (oder: spitzes) Schwert hervor, mit dem er die Völker (nieder)schlagen soll, und er wird sie mit eisernem Stabe weiden, und er ist es, der die Kelter des Glutweins des Zornes des allmächtigen Gottes tritt. An seinem Gewande (oder: Mantel), und zwar an seiner Hüfte, trägt er den Namen geschrieben: »König der Könige und Herr der Herren«.“ (Offenbarung Kapitel 19, Verse 11-16; Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Stehen Sie auf der Seite des Siegers?

Und Jesus wird, damit die Bösen nicht die Erde vernichten und die Menschheit ausrotten, die dämonischen Armeen vernichten – mit einem Wort aus seinem Mund. So mächtig ist er ***: „Die übrigen aber wurden mit dem Schwerte getötet, das aus dem Munde des auf dem Rosse sitzenden Reiters hervorging; und alle Vögel sättigten sich an ihrem Fleisch.“ (Offenbarung Kapitel 19, Vers 21; Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

*** und dieser mächtige Jesus hat sich für Sie (für mich Gott sei Dank! auch) erniedrigt, schlagen und abschlachten lassen, damit jeder, der ihn glaubend als seinen Retter und Versöhner mit Gott annimmt, für immer gerettet ist! Was für eine Liebe! Lassen Sie sich das von nix und niemanden klein reden

Stehen Sie schon im Licht auf der Siegerseite? Haben Sie sich schon aus der dämonischen Verdunkelung zu Jesus gestellt? Daß ich Ihnen das anempfehle, wird Sie nicht verwundern • Falls Sie heute tot umfallen oder morgen von einem unachtsamen Autofahrer ins Jensseits befördert werden sollten… wäre dann alles klar für Ihre Ewigkeit?