Menschlicher Stolz würde es gerne sehen, wenn wir auch etwas zu unserer Versöhnung mit Gott und unserer Errettung vor der Hölle beisteuern könnten. Und so verlieren sich viele Religiöse und spielen Russisch-Roulette mit ihrem Aufenthaltsort in der Ewigkeit, indem sie auf den zwei kalten Steintafeln aus dem Alten Bund stehend durch eigene Werke und Taten vor Gott gerecht werden wollen. Bei dieser Stelle in der Bibel hat der Teufel solchen Religiösen die Augen zugehalten: „Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

„Wir werden durch den Glauben vor Gott gerechtfertigt und nicht durch das Befolgen des Gesetzes.“ (Römer Kapitel 3, Vers 28)

Egal, wie reich Sie sind; egal, wie arm Sie sind, es rettet Sie einzig und allein von jetzt und für die niemals mehr endende Ewigkeit eine einzige Sache. Und zwar: nehmen Sie glaubend das vollendete Werk von Jesus an oder nicht?

Immer wieder neues Opfer für Ihre Sünden notwendig? Nein„ebenso wird auch Christus, nachdem er ein einziges Mal als Opfer dargebracht worden ist, um die Sünden vieler wegzunehmen, zum zweitenmal ohne (Beziehung zur) Sünde denen, die auf ihn warten, zum Heil (oder: zur Errettung) erscheinen.“ (Hebräer Kapitel 9, Vers 28; Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Jesus hat das ultimative, für alle Ewigkeit gültige Opfer für Sie erbracht

Jesus, der ohne jeglichen Makel war, hat sich für uns anklagen und abschlachten lassen, damit wir, die uns glaubend in seine Gnade für uns stellen, niemals wieder angeklagt oder verurteilt werden (Römer 8:1). Jesus hat uns vor Gott rein und makellos und sauber gemacht; die Taufe in seiner Heilsbotschaft durch den Heiligen Geist (nicht eine irdisch-weltliche Wassertaufe) ist es, die uns von all unseren Sünden befreit:

„Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen der Toten und dem Herrscher über die Könige der Erde! Ihm, der uns liebt und uns durch sein Blut von unsern Sünden erlöst hat“ (Offenbarung Kapitel 1, Vers 5; Menge Bibel)

Stellen Sie sich in die Gnade, die Jesus Ihnen unverdientermaßen anbietet und lassen Sie sich vollständig und unverrückbar dadurch mit Gott versöhnen. Erkennen Sie glaubend: „das Blut seines Sohnes Jesus macht uns von aller Sünde rein“ (1. Johannes 1:7).

Vollkommen mit Gott im Reinen können und sollen Sie dann beginnen, Ihre persönliche Beziehung mit Gott und Jesus mehr und mehr auszubauen. Wunderbares wird in Ihrem Leben geschehen.