In Gottes perfekter Schöpfung war kein Tod, keine Krankheit, keine Schmerzen, keine Einsamkeit, kein Mangel irgendeiner Art vorgesehen. Durch den dämonischen Einfluß, der durch unsere Vorfahren Adam und Eva, die den Lügen vom Teufel auf den Leim gingen, zum Tragen kam, ist die eigentlich perfekte Schöpfung arg verbogen.

Statt reichlicher Überfluß, den man froh und dankbar genießt, herrscht Habgier. Die saubere, schöne Sexualität ist fratzenhaft verbogen zur Pornografie mutiert. Statt Liebe und anteilnehmendes Mitleid werden die Gesellschaften, die sich immer mehr von Gott entfernen, von zunehmender Brutalität und Lieblosigkeit verängstigt.

Gottes Schöpfung ist immer noch schön

Aber da Teufel und Dämonen nicht ansatzweise so mächtig wie Gott sind, können auch die Höllenburschen die Schöpfung Gottes nicht vollständig verfinstern. Und so ist diese Welt und unser Leben in ihr immer noch herrlich. Insbesondere weil es uns als Jesus-Schäfchen an nichts mangelt (Psalm 23; Bedingung: wir nehmen Gott als Hirten in unser Leben), und weil wir vollständig beschützt sind (Psalm 91; Bedingung: wir hängen fest an Gott, glauben also seinen zusagen).

Und Gottes Schöpfung wird für uns, die für immer bei ihm bleiben, noch schöner als schön werden

Machen wir uns dabei aber auch klar, daß das Gute, was wir hier schon sehen und erleben und genießen, ein schwacher Abklatsch von dem ist, was uns an Herrlichkeiten noch alles erwartet, wenn Teufel und Dämonen für immer weggesperrt werden (Offenbarung 20:10). Dann werden wir Gottes Schöpfung at its best erleben und genießen. 2.000 Jahre lang, 48.000 Jahre lang, 153.000 Jahre lang, 857.000 Jahre lang… ohne Ende, „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18). Und es wird niemals langweilig werden, weil Gott für uns noch Dinge vorbereitet hat, die wir uns noch nicht einmal ansatzweise vorstellen können: „so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken“ (Gott in Jesaja 55:9; Schlachter 2000)

Wir genießen unser Leben und diese herrliche Schöpfung mit dem Wissen, daß es noch  viel  sehr viel besser und schöner und herrlicher für uns werden wird.

„Wir sind ja nur Gäste und Fremdlinge vor dir wie alle unsere Väter; wie ein Schatten sind unsere Lebenstage auf Erden und ohne Hoffnung, (hienieden zu bleiben).“ (1. Chronik Kapitel 29, Vers 15; Menge Bibel)

Wir werden Jesus sehen. Haben Sie keine Angst vor dem Richterstuhl Jesus. Es gibt keine Anklage, keine Strafe, es gibt für die guten Dinge, die Sie taten, Lob.

Jesus trägt den Sieg davon. Hoffentlich stehen Sie dann nicht bedröppelt verzweifelt beim Verlierer

Dies ist auch Ihre Zukunft: „Die Königsherrschaft über die Welt ist an unsern Herrn und seinen Gesalbten gekommen, und er wird (fortan) als König in alle Ewigkeit herrschen!“ (Offenbarung Kapitel 11, Vers 15; Menge Bibel) Ungerechtigkeit hat ein Ende gefunden, Einsamkeit, Depression, Krankheit, Mangel, Schmerzen, Verzweiflung, Gewalt und Traurigkeit haben ein Ende gefunden. Und die Kraft zum Durchhalten, bis es so weit ist, die gibt Ihnen Gott überreichlich („Der HERR ist mein Hirt: mir mangelt nichts“, Psalm 23:1) • Glauben Sie voller Zuversicht gegen Hoffnungslosigkeit an

Sagen (!) Sie: Mein lieber Gott, stärke meinen Glauben. Helfe mir, daß ich mich jeden Tag mehr in deine herrliche Versorgung und deinen sicheren Schutz stelle. Ich vertraue dir, und ich weiß, daß du mich niemals fallen lassen wirst (natürlich gerne in Ihren Worten).

• Wir freuen uns über ein Like bei Facebook
• Wir sagen Danke! für Ihre finanzielle Hilfe