Auch eine beliebte Strategie, um Sie von Ihrer einzigen Hilfe fortzulocken: Zuerst verführt der Teufel zu „harmlosen“ Sünden (Och, das kann doch nicht schlimm sein, wenn man sich ein paar Nacktbilder anschaut). Aber da Sünde niemals wirklich befriedigt und niemals hält, was sie verspricht, müssen die Kicks immer stärker, immer härter werden.

Immer mehr in der Sünde verfangen

Am Anfang langt eine Tablette Speed am Morgen; nicht lange, dann braucht man schon 8 Tabletten, um überhaupt wach zu werden, um aus dem Bett zu kommen. Nicht lange, und dann schluckt man auch schon Tabletten am Abend, um überhaupt ein wenig Schlaf zu finden nach all den Aufputschern, die man über den Tag geschluckt hat. Früher oder später wartet dann der Herzkasper oder die Leberzirrhose – oder beide Hand in Hand Sie fröhlich begrüßend.

Egal, wie tief Sie sich in kaputt perversem Verhalten verloren haben, Sie können alles Jesus geben, damit Sie wegen dem Schrott, den Sie verbrochen haben, von Gott nicht mehr angeklagt und bestraft werden.

Sie haben keinen Schuldschein mehr bei Gott „Gott (…) hat euch mit Christus zusammen lebendig gemacht und uns alle Sünden vergeben. Er hat den Schuldschein, der gegen uns sprach, durchgestrichen und seine Forderungen, die uns anklagten, aufgehoben. Er hat ihn dadurch getilgt, dass er ihn an das Kreuz geheftet hat.“ (Kolosser Kapitel 2, Verse 13 – 14)

Jesus kam nicht in die Welt, um uns zu richten und zu verurteilen (obwohl wir alle leider immer wieder mal sündigen), sondern Jesus kam, um uns die Rettung vor der Hölle und die Versöhnung mit Gott anzubieten: „Denn Gott hat seinen Sohn nicht dazu in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 17; Menge Bibel)

Seien Sie nicht dumm. Immerhin geht es um Ihren finalen Aufenthaltsort für alle Ewigkeit (und die hat kein Ende). Schlagen Sie die hilfreich ausgestreckt Hand von Jesus nicht aus. Er will und er kann Sie mit Gott versöhnen.

Danken Sie Jesus. Er hat die Strafe für all Ihre Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf sich genommen „Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.“ (Epheser Kapitel 1, Vers 7)

Es gibt keine Sünde (und fehlgeleitete Menschen können  üble  übelste Sünden begehen), die auch nur ansatzweise größer wäre als die alles vergebende Gnade von Jesus.

„Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan! Der dir alle deine Schuld vergibt und alle deine Gebrechen heilt“ (Psalm 103, Verse 2-3; Menge Bibel)

Das Blut von Jesus, das vergossen wurde, damit wir nicht angeklagt und verurteilt werden, erreicht jeden Bereich Ihrer Sünden. Das uns mit Gott versöhnende Blut von Jesus reicht bis in die dunkelsten Ecken Ihrer Missetaten.

Haben Sie schon Jesus als das Opferlamm angenommen, welches angeklagt und abgeschlachtet wurde, damit Sie frei von jeglicher Anklage und Verurteilung vor Gott sein können? • Wie werde ich gerettet?

Erst vergibt Jesus uns all unsere Sünden. Dann hilft er uns, auf daß wir immer weniger sündigen und von dem kaputten Schrott, der uns knechtet, frei werden

Jesus vergibt all Ihre Sünden. Hölle kein Thema mehr. Sie haben fortan als Jesus-Schäfchen ungehinderten Zugang zu Gott. Bereden Sie alles mit ihm. Danken Sie für Ihre Versöhnung und bitten Sie um stärkende Hilfe, damit Sie von Ihren Sünden loskommen.

Voller Liebe und voller Gnade hilft Gott Ihnen

Sie gehen als Jesus-Schäfchen vor kein Gericht mehr, sondern Sie gehen zum Thron der Gnade, voll freudiger Zuversicht in der Gewißheit, daß Ihnen alles vergeben ist, gehen Sie dorthin und erhalten Sie Gottes Hilfe, damit Sie mehr und mehr der Mensch werden, den Gott vor Augen hatte, als er Sie erschaffen hat: „So wollen wir denn mit freudiger Zuversicht zum Thron der Gnade hinzutreten, um Barmherzigkeit zu empfangen und Gnade zu finden zu rechtzeitiger Hilfe (d.h. so daß wir Hilfe zu rechter Zeit finden).“ (Hebräer Kapitel 4, Vers 16; Menge Bibel) • Angstvoll auf allen Vieren zu Gott kriechen?

Gott will mich bestimmt nicht mehr haben.
Doch, auch Sie. Sonst hätte Gott mir nicht gesagt, ich soll dies für Sie schreiben. Gott möchte Sie frei sehen von welcher sündigen Knechtung auch immer, die Sie sich haben andrehen lassen. Fangen Sie an, in die richtige Richtung zu gehen. Sie müssen nicht ständig auf dem düsteren Irrweg unterwegs sein, wo man Ihnen mal die Lüge andrehte, Sie würden dort Befriedigung und Erfüllung finden. Kehren Sie um. Gehen Sie wieder in die richtige Richtung. „Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?“ (Gott in Ezechiel Kapitel 18, Vers 23) Sie werden sich freudig wundern, wie dolle Gott Sie liebt. Keine Ihrer Sünden kann daran etwas ändern. Im Erkennen dieser ebenso gewaltigen wie unverdienten Liebe ändern Sie sich.