Wir fühlen uns prima, wenn wir wissen, daß wir geliebt werden. Das Traurige: Viele Menschen werden nicht wirklich geliebt. Man liebt unsere Leistung, unser Aussehen, unsere sexuelle Leistung, unser Geld… aber nicht uns.

Wenn der Allmächtige Sie liebt, wollen Sie da noch traurig sein?

Machen Sie sich klar, daß Gott Sie liebt. Einfach so. Und ohne Ende. Und ohne Bedingung. Egal, wie Ihre Gefühle sind, machen Sie sich immer wieder klar: Gott liebt Sie.

  • „Darin besteht die Liebe: nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt und seinen Sohn zur Sühnung (= als Sühnopfer) für unsere Sünden gesandt hat.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 10; Menge Bibel)
  • „Was Liebe ist, haben wir an dem erkannt, ´was Jesus getan hat`: Er hat sein Leben für uns hergegeben.“ (1. Johannes Kapitel 3, Vers 16; Neue Genfer Übersetzung)

Gott sagt nicht nur, daß er Sie liebt, sondern Gott hat seine Liebe für Sie bewiesen. „Größere Liebe kann niemand haben als die, daß er sein Leben für seine Freunde hingibt.“ (der Mensch-gewordene Jesus in Johannes 15:13)

„Wir haben erkannt, wie sehr Gott uns liebt, und wir glauben an seine Liebe. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe lebt, der lebt in Gott und Gott lebt in ihm.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 16; Neues Leben Bibelübersetzung)

Sie sind Gott und Jesus dermaßen wichtig, daß Jesus die herrliche Majestät im Himmel verlassen hat, um Sie zu retten, damit Sie ewiges Leben von jetzt bis in alle Ewigkeit als über alles geliebte Tochter oder als über alles geliebter Sohn in der Herrlichkeit Gottes haben.

Sie sind geliebt!

Haben Sie in dieser Gewißheit einen Wunder-schönen Tag.