Viel Verwirrung und Probleme haben Jesus-Schäfchen, weil sie sich nicht ihrer Identität bewußt sind. Wer unsicher ist, ist schnell ein Opfer der Lügen und Desinformationen aus dem dämonischen Hauptquartier. Biblische Gewißheit aber: Als Jesus-Schäfchen gehört man zu Gott; wir sind sein Eigentum, wir gehören nicht mehr den Sorgen und Ängsten und Strategien der Welt.

Wir gehören zu Gottes Familie

Wir sind Töchter oder Söhne der mächtigsten Familie im Universum: „allen aber, die ihn annahmen, verlieh er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, nämlich denen, die an seinen Namen glauben“ (Johannes 1:12; Menge Bibel)

Wir leben in dieser Welt, aber wir sind – auf übernatürliche Weise mit Jesus verbunden, Johannes 14:20, 1. Korinther 1:9 – bereits Bürger von Gottes Königreich (Philipper 3:20).

Richten Sie sich nach Jesus aus

  • Hauen, stechen und treten… Sie müssen das nicht mehr. Sie können sich auf Gott und seine Hilfe für Sie verlassen.
  • Voller Angst und Unsicherheit vor der Zukunft… Sie müssen das nicht mehr haben. Sie können sich auf Gott und seinen Schutz für Sie verlassen.

„Gestaltet eure Lebensführung nicht nach der Weise dieser Weltzeit, sondern wandelt euch um durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr ein sicheres Urteil darüber gewinnt, welches der Wille Gottes sei, nämlich das Gute und (Gott) Wohlgefällige und Vollkommene.“ (Römer Kapitel 12, Vers 2; Menge Bibel)

Wer (noch) in der Welt lebt, versteht das nicht. Die Bibel drückt es so aus: Sie stammen aus der Welt; deshalb reden sie aus der Welt heraus (d.h. nach der Denkart der Welt), und die Welt hört auf sie. Wir aber sind aus Gott; wer Gott (er)kennt, der hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist der Täuschung (oder: des Truges).“ (1. Johannes Kapitel 4, Verse 5-6; Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)