Im Irdisch-Weltlichen geistert das Sprichwort herum: „Wer einen Spiegel zerbricht, hat sieben Jahre Pech“. Manche Abergläubigen meinen, im Spiegel sei die Seele desjenigen, der in den Spiegel hineinschaut. Zerbricht der Spiegel, so würde die Seele sieben Jahre benötigen, um wieder zu heilen und währenddessen sei derjenige für sieben Jahre von Pech und Unglück verfolgt.

Ein weiterer Aberglaube in dem Zusammenhang: im Spiegel würden Dämonen leben. Zerbricht man den Spiegel, so werden die Dämonen freigesetzt und piesacken einen für sieben Jahre mit Pech und Unglück.

Natürlich ist das völliger Blödsinn, der mit nichts, aber wirklich mit gar nichts aus der Bibel zu belegen ist.

Glauben Sie nicht der Lüge, Teufel und Dämonen hätten noch Macht

Seit 2.000 Jahren sind durch Jesus alle Dämonen und der Teufel besiegt. Wir als Jesus-Schäfchen müssen keinerlei Angst mehr vor ihnen haben. Unser Problem ist lediglich, daß wir viel zu oft, den Lügen der Höllenburschen aufsitzen und deren Angst-, Zweifel- und Sorgen-Gedanken Glauben schenken. Tun Sie das nicht (mehr). Denken Sie die liebevollen Gedanken des Schutzes, der Führung und der Versorgung, die Gott über Sie hat.

Ob Sie einen Spiegel zerbrechen oder nicht, hat keinerlei Bedeutung hinsichtlich Ihres Standes vor und bei Gott. Null. Sie bestehen aus Geist (ihrem wahren Ich, das nach Gottes Ebenbild erschaffen ist, Genesis 1:26, Genesis 2:7), Seele (Bewußtsein, Verstand, Gedanken, Gefühle, Erinnerungen) und Körper (im Körper leben Sie mit Geist und Seele).

Sie gehören Gott, nicht der Angst

Im Moment Ihrer glaubenden Annahme von dem, was Jesus für Sie bewirkt hat (vollständige Versöhnung mit Gott und Sieg durch seine Wiederauferstehung vom Tod, der Trennung von Gott, über die Konsequenz der Sünde), sind Sie in Ihrem Geist eine Neuschöpfung (2. Korinther 5:17) und fortan mit dem Heiligen Geist versiegelt (Epheser 1:13). Kein Teufel und kein Dämon kommt da jemals wieder ran.

Werden Sie sich Ihrer wahren Identität als unverrückbar mit Gott versöhntes Jesus-Schäfchen bewußt. Und gestatten Sie nicht heidnisch-esoterischem Gedankengut (das Ihnen die Höllenburschen andrehen wollen) Zugang zu Ihren Gedanken. Sie stehen auf der Siegerseite vom gewaltigen allmächtigen Allmächtigen; angstvolle Gedanken haben Sie weiß Gott (!) nicht nötig.