Gott steht zu seinen Zusagen. Gott lügt nicht; Gott belügt Sie nicht; Gott wankt nicht; Gott fällt nicht erschrocken vom Hocker, wenn Sie (leider) doch mal wieder schwach werden und sündigen, sondern Gott bleibt unverrückbar treu zu seiner Zusage, daß mit der glaubenden Annahme von Jesus ein für allemal alle Sündenschuld bezahlt ist. Sie sind „durch die Darbringung (= Opfergabe) des Leibes Jesu Christi ein für allemal geheiligt“ (Hebräer 10:10; Menge Bibel).

Laut Gott geht es nur mit Jesus

Wer kann das glauben? Am besten Sie, wenn Sie nicht die Ewigkeit schreiend im HorrorLeid der Hölle verbringen wollen. Denn nur, wer glaubend das vollendete Werk von Jesus annimmt, kann in die buchstäblich paradiesische Gegenwart von Gott kommen (Johannes 3:18).

„sind wir untreu, so bleibt er treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen“ (2. Timotheus Kapitel 2, Vers 13; Lutherbibel 2017) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „Und doch hebt unsere Untreue seine Treue nicht auf, denn er kann sich selbst nicht untreu werden.“ (2. Timotheus Kapitel 2, Vers 13; Neue Genfer Übersetzung)

So oft versagen wir. Das Schöne: Gott versagt nie. Er hält treu zu uns: „sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen.“ (2. Timotheus Kapitel 2, Vers 13; Menge Bibel) • Schuld und Vergebung

Religiöse halten lieber zwei kalte Steintafeln in der Hand, als daß sie das Geschenk Gottes annehmen

Die gewaltige Liebe und die unverdiente Gnade, mit der Gott uns (er)retten will, läßt sich mit irdisch-weltlichen Maßstäben kaum in Worte fassen: „Wir danken Gott für seinen Sohn – ein Geschenk, das so wunderbar ist, dass es sich nicht in Worte fassen lässt!“ (2. Korinther Kapitel 9, Vers 15; Neues Leben Bibelübersetzung) • Es ist traurig, daß all die vielen, vielen Religiösen sich lieber Ich-verliebt auf ihre Werke schauend an zwei kalten Steintafeln festhalten, als daß sie das unverdiente Geschenk von Gott anzunehmen.