Gar keine Ahnung

„Sie haben gar keine Ahnung wie hilfreich und tröstend diese Andachten sind. Im Moment sieht es für mich und meine Familie finanziell sehr schlecht aus. Aber dank Ihren ermutigenden Worten kann ich Gott nun für seine Güte loben und mich über seine Zusagen freuen.
Ich will damit nicht Sie verherrlichen, aber Ihnen dafür danken, dass Sie mit einfachen Worten Gottes Zusagen aus der Bibel für uns so verständlich und greifbar machen. Ich wünsche Ihnen Gottes Segen“ (R.Z.)

Mehr Interesse an Jesus

„Durch Ihre KTNJ HomePage ist bei mir das Interesse noch viel grösser geworden. Sie schreiben bzw. erklären auf so eine Art, da möchte man einfach Jesus noch viel besser ‚kennenlernen‘. (via WhatsApp)

Warten auf Hilfe

„Hallo Herr Jürgensen, seit einigen Wochen lese ich Ihre Webseite und finde es echt wunderbar, wie Sie alles so erklären und schreiben. Es hilft mir sehr. Ich habe zur Zeit auch einige Probleme, doch ich bin gewiss, dass der Herr mir helfen wird. Bis die Hilfe kommt, werde ich Ihre Webseite lesen und mich täglich stärken. Gott segne Sie, danke.“ (M.A.)

Trauer

„Ich habe den Artikel „Trauer, Verlustschmerz und die Lebensfreude“ gelesen. Mir kamen die Tränen… Gänsehaut pur! Wunderschön geschrieben und… es stimmt!“ (E.G.)

Gottes Worte

„Ich wollte mich bei Ihnen für Ihre Arbeit bedanken – Ihre bzw. Gottes Worte durch Sie haben mir in so manch schwierigen Situationen bereits öfters geholfen.“ (via WhatsApp)

Spuren im Internet

„Was Sie im Internet hinterlassen ist wunderbar w u n d e r b a r. Danke.“ (P.D.)

Top Abos

„Hey, ich finde deine Website und die Abos echt top, das ist ´ne Hammer-Sache die du da machst! Oftmals werde ich durch deine Predigten bzw. Andachten ermutigt oder auch mal getröstet, je nachdem. Danke dir vielmals dafür.“ (F.N.)

Herz

„Heute möchte ich mich mal an Sie wenden und herzlichen Dank sagen für Ihre zu Herzen gehenden Artikel: Mit Freuden öffne ich Ihre E-Mails! Bei Ihnen habe ich das Gefühl, als wenn Ihre Botschaft vom Himmel kommt.“ (A.F.)

Auf KTNJ verwiesen

„Vielen Dank für Ihre tägliche Stärkung, die echt-gelebt und wirksam ist. Ich danke Gott dafür, dass Er mich auf Sie verwiesen hat. Ich schätze auch Ihren Schreibstil. Einfach super.“ (R.V.)

Schluck Wasser

„Mein Kompliment zu Ihrer Seite. Ich lese gerne was, und vor allem wie Sie schreiben. Es ist an manchen Tagen wie ein Schluck klaren Wassers.“ (M.T.)

Israel Flagge

„Ich freue mich sehr über Ihre so guten, hilfreichen und wertvollen, echten geistlichen Ausführungen. Jesus allein sei die Ehre.
Klasse, daß man die Israel-Fahne bei Ihnen sehen kann. Der Herr segne Sie weiterhin!“ (I.W.)

Jesus im Mittelpunkt

„Ich bin 34 Jahre alt und – so dachte ich zumindest – vor einigen Jahren zum Glauben gekommen. Dass dies aber nicht wirklich der Fall war, habe ich in den letzten Jahren gemerkt. Ich musste mir eingestehen, dass ich zwar mal von Jesus gehört hatte und „wusste“, das wird schon alles so sein wie es in der Bibel steht und da gibt es „jemanden“, nur war Jesus nie der Mittelpunkt in meinem Leben. Das ist er leider bis heute noch nicht aber ich arbeite daran.
Warum schreibe ich das alles? Weil Ihre Webseite keine-tricks-nur-jesus.de vor einigen Monaten der Auslöser dafür war, wieder täglich die Bibel zu lesen und zu (wieder?) begreifen bzw. mich darauf zu besinnen, worum es in unserem Leben wirklich geht. Ich danke Gott, dass er Sie auf diesen Weg geschickt hat und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Webseite. Natürlich danke ich auch Ihnen! Ich wünsche mir, dass Sie diese Webseite noch sehr, sehr lange Zeit fortführen und viele Leute mit der Botschaft von Jesus erreichen.
Ihr Schreibstil ist wirklich sehr schön. Sie schaffen es fast täglich mich zum schmunzeln zu bringen, ohne dabei die wichtigen Kernaussagen aus den Augen zu verlieren. Genug der Lobhudelei aber bitte: Machen Sie weiter so!“ (M.S.)

Der Römerbrief

„Ich lese seit Ihnen den Römer Brief immer wieder!!! DANKE“ (T.C.)
Nane Jürgensen: Über den Römerbrief freute sich schon Martin Luther. Fand er doch in ihm die biblische Gewißheit, dass wir durch den Glauben an Jesus vor Gott gerecht und mit ihm für immer versöhnt werden. Das ist der Kern der Frohen Botschaft und der Ausgangspunkt der protestantischen Reformation.

Klares Bild

„Ihre Internetseite und Texte sprechen mich sehr an, da es immer schwierig ist durch die Anzahl von den Darstellungen, Auslegungen der Bibel ein klares Bild für Alltag und Zeitliche Realität zu bekommen.“ (A.M.)

Ermutigungen

„Herzlichen Dank für die treuen Ermutigungen! Mein Leben ist grad so dermaßen aus der Bahn geraten und es ist sauschwer, nicht zu verzweifeln und Kurs zu halten. Vielen Dank für die wertvolle Arbeit!“ (via WhatsApp)

Neues Feuer

„Ich hab keine Ahnung mehr, wie ich gestern auf Ihren Blog gestoßen bin, aber ich kann mich seither überhaupt nicht „satt“ lesen daran. Alles, was ich bisher gelesen hab (und es sind schon jetzt unzählige Artikel!), spricht mir gleichzeitig aus tiefster Seele und mitten ins Herz hinein. Ich danke Gott und ich danke Ihnen. Das ist genau das, was ich gerade gebraucht habe – neues Holz für mein Feuer!“ (D.K.)

Weite Verbreitung

„Für Deine wundervolle und segensreiche Arbeit wünsche ich Dir von Herzen den reichen Segen unseres Herrn. Möge Deine Arbeit weite Verbreitung finden und für die Ewigkeit für Dich überreiche Früchte tragen zur Ehre unseres HERRN. Diese Arbeit ist nicht umsonst.“ (B.S.)

Mut machend

„Dankeschön für die lehrreichen und Mut machenden täglichen Botschaften, unser Herr Jesus möge dich reich segnen“ (via WhatsApp)

Gott ruft

„Ich lese Ihre Seite schon seit längerem und unterstütze ihren Fortbestand nach meinen Möglichkeiten in unregelmäßigen Abständen. Sie hat mir in mancher Situation weitergeholfen und mir Texte angeboten, die mir, ohne lange danach suchen zu müssen, auf ganz konkrete Fragen Antworten gegeben haben.
Ich habe schon seit langer Zeit das Gefühl, dass Gott mich ruft, um ihm auf eine mir noch nicht klare Weise ganz konkret zu dienen. Der Gedanke an eine solche Tätigkeit macht mich glücklich und bringt eine innere Leichtigkeit mit sich, die ich in keinem anderen Lebensbereich so erleben konnte. Leider kann ich noch nicht sagen, was Er von mir erwartet, und so suchte ich gerade eben erst via google nach Aufschluss. Meine Suche: „Wie kann ich Gottes Wort verbreiten?“ Ich las vor allem über Ausbildungen zum Priester. Doch es dauerte nicht lange, bis mir der Name Ihrer Web-Seite in den Sinn kam. Keine Tricks, nur Jesus. Ja!
Und wie schon häufig bei Ihnen erlebt, fand ich auf Anhieb wieder auf der Startseite meine Antwort: „Warum hat Gott Sie auch noch erschaffen? Sind 7,3 Milliarden Menschen nicht genug?“ Volltreffer! Und wieder – wie so oft bei ktnj – schien es mir, als wäre ich von Ihm hingeführt worden.
Vielen Dank an unseren Herrn und an Sie, der Sie so konsequent sein Wort verbreiten und erklären. Gott schütze und segne Sie.“ (S.P.)

Falschdenken erkennen

„Es gibt ja soviele christliche Seiten im Netz und viele davon sind auch richtig gut. Aber Ihre Seiten sind nicht einfach gut, sondern sie GEBEN mir etwas. Meine Augen fliegen über die Zeilen wie sie an den Lippen eines Weisen hängen würden. Sie schreiben so wunderbare Gedanken und oft – überdurchschnittlich oft – sind Sätze dabei, die ich genau so, ganz genau so, denke. Ihre Erläuterungen öffnen meine Augen und Sinne für so manches Falschdenken. Gerade diese Nacht konnte ich zu mir sagen: wenn das Böse (der Teufel, der alte Lügner:)), wenn die Dämonen so sehr an mir rütteln wie in den letzten Jahren, dann, ja dann ist das für mich ein „Beweis“ für die Existenz Gottes. Denn gäbe es Gott nicht, oder gäbe es IHN für mich nicht, hätten die Dämonen keinen Anlaß, an mir zu rütteln, weil ich dann ja freiwillig ein „Kind dieser Welt“ sein möchte, um alle Verführungen des Diesseits „genießen“ zu wollen.
Ich danke unserem Herrn dafür, daß er Menschen wie Sie dazu bringt, ihrer Berufung gemäß Früchte für andere – hier: für mich – zu bringen. Möge auch mir das noch geschehen.“ (A.H.)

Ihre Meinung interessiert uns. Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail