Bei all dem Hype um den angeblichen Weltuntergang im Jahr 2012 fragen sich so manche Christen, ob denn Jesus im Jahr 2012 zum zweiten Mal auf die Erde kommen wird? Die Antwort: Nein, wird er nicht. ••• Update vom 21.8.2013 ••• Recht behalten! Jesus kam nicht. War aber nicht schwer, vorherzusagen. Warum? Man muß nur die Bibel lesen; da steht drin, wann Jesus wiederkommen wird.

Natürlich wird Jesus ein zweites Mal auf die Erde kommen. Das hat er selber angekündigt. Aber sein zweites Kommen wird definitiv nicht im Jahre 2012 stattfinden.
Wieso man sich da sicher sein kann?
Antwort: Einfach die Bibel lesen.

Gott hat uns Menschen noch niemals im Unklaren über seine Pläne gelassen. Alles wurde stets lange Zeit vorher angekündigt. Wir sollen an solchen Prophezeiungen sehen, dass die Bibel tatsächlich von ihm inspiriert (durch Menschen niedergeschrieben) wurde. Denn kein Mensch kann Jahrhunderte, teilweise Jahrtausende vorher wissen, was in der Zukunft geschehen wird. Das kann nur Gott.
Dabei geht es immer um sehr genaue Prophezeiungen, die nachprüfbar sind. Das geht so ins Detail, dass beispielsweise sogar prophezeit wurde, auf welchem Tier Jesus in Jerusalem einreiten würde.

Auch die Ankündigungen von Jesus, dass er am Kreuz sterben würde, und dass er in drei Tagen von den Toten wieder auferstehen würde, waren gedacht, um zu verdeutlichen, dass so etwas nur Gott tun konnte. Noch nie hat ein Mensch seinen Tod und seine Wiederauferstehung von den Toten angekündigt und dann eingehalten. Das kann nur Gott.

Gott gibt vorher immer Warnungen

Darüber hinaus haben die Prophezeiungen der Bibel natürlich auch den Sinn, dass Gott uns Menschen warnt. Denn noch niemals hat Gott Strafe über ihm gegenüber ungehorsame Menschen gebracht, ohne dass er sie vorher gewarnt hätte, damit sie umkehren. Denken wir nur an Noah und die Sintflut. 100 Jahre lang baute Noah an der Arche und warnte seine Mitmenschen. Hörte man auf ihn? Nein, er wurde ausgelacht, so wie die Menschen Gott auslachten und verhöhnten.

Kein anderes Buch enthält so viele Prophezeiungen wie die Bibel.
Und jede einzelne — bis auf die noch ausstehenden Prophezeiungen bezüglich der Endzeit — ist in Erfüllung gegangen.

Warum Jesus 2012 nicht auf die Erde kommt

Wenn man die Bibel und die Prophezeiungen bezüglich der Endzeit liest, wird klar, dass vor dem zweiten Kommen von Jesus noch eine ganze Menge geschehen muß. Zunächst muß ein 7-jähriger Friedensvertrag zwischen Israel und den dem Judenstaat feindlich eingestellten arabisch-islamischen Staaten beschlossen werden. Wenn dieser 7-jährige Friedensvertrag in trockenen Tüchern ist, tickt Gottes Uhr für die Endzeit. Denn dann beginnen die letzten 7 Jahren der Menschheit, ehe Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommt. Dann nicht als hilfloser Säugling, sondern als König der Könige, Herr der Herren, wie die Bibel ankündigt.

Tödliches Attentat auf den Antichristen

In der Hälfte der 7-jährigen Endzeit wird es ein Attentat auf den dann herrschenden Weltdiktator (Antichristen) in Jerusalem geben. Er stirbt und steht nach drei Tagen von den Toten wieder auf. Der Teufel, der den Weltdiktator (Antichristen) dämonisch aufgebaut hat und führt, imitiert mit dieser Wiederauferstehung von den Toten die Wiederauferstehung von Jesus. Das Ziel: Der dann lebenden Menschheit wird verklickert, dass der Weltdiktator (Antichrist) Gott selber sei. Und die meisten Menschen glauben es und beten ihn als Gott an. Das ist das, was der Teufel von Anbeginn wollte: Anstelle von Gott sollen die Menschen ihn anbeten.

Die Schlacht von Armageddon

Am Ende der 7-jährigen Herrschaft des Weltdiktators (Antichristen) ziehen die Armeen der Welt in Richtung Israel. Es kommt zum großen Showdown zwischen den Armeen des Weltdiktators (Antichristen) und den Armeen der „Könige des Ostens“ wie die Bibel schreibt (China, Nordkorea…). In dem Moment kommt Jesus zum zweiten Mal auf die Erde („wie der Blitz bis zum Westen hinleuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein“, Jesus in Matthäus 24:27). Und Jesus besiegt die Armeen der Gott gegenüber ungehorsamen Menschen augenblicklich. In der Prophezeiung von Johannes in der Offenbarung lesen wir: „Aus seinem Mund kam ein scharfes Schwert; mit ihm wird er die Völker schlagen“. So wie mit dem Wort alles in der Schöpfung erschaffen wurde, so wird Jesus mit dem Wort die Armeen der dämonisch-düster geführten Menschen vernichten.
Danach errichtet Jesus sein 1.000-jähriges Friedensreich auf Erden.
Was danach kommt? Da schließt sich der Kreis wieder. Die paradiesischen Zustände, die wir am Anfang der Bibel in der Genesis beschrieben finden, wo Gott mit den Menschen zusammenlebte, ehe die Menschen auf die Verführungen des Teufels reingefallen sind und Gott gegenüber ungehorsam wurden, werden wieder etabliert. Ja, Gott kommt wieder auf die Erde herunter, und wir, die zu Lebzeiten Jesus als unseren Retter und Herrn angenommen haben, werden für alle Ewigkeit mit Gott und Jesus in der herrlichen Schöpfung leben.

Taschenrechner raus

Wenn also Jesus erst am Ende der 7-jährigen Endzeit zum zweiten Mal auf die Erde kommt, dann kann er nicht 2012 kommen. Wie gesagt, erst einmal muss der 7-jährige Friedensvertrag zwischen Israel und den arabisch-islamischen Nachbarstaaten geschlossen werden; dann erst tickt die Uhr für 7 Jahre, ehe Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommen wird.

Haben Sie noch viel Zeit? Nein

In der Bibel finden sich nicht nur die vielen Hinweise auf das zweite Kommen von Jesus, sondern auch auf die Entrückung der an Jesus als ihren Retter Glaubenden. Wir sind der festen Überzeugung, dass Jesus seine Schäfchen in den sicheren, friedlichen Himmel rufen (entrücken) wird, ehe hier unten unter der Herrschaft des vom Teufel geführten Weltdiktators (Antichristen) buchstäblich die Hölle losbricht.
Und laut der Bibel müssen keinerlei Bedingungen mehr erfüllt sein, damit die Entrückung stattfinden kann. Kein Ereignis muß erst noch stattfinden, ehe die Entrückung erfolgen kann. Die Entrückung kann jederzeit erfolgen. Vielleicht auch erst in 350 Jahren, niemand weiß es, nur Gott.

Das Ende der irdischen Existenz

Aber was sicher ist: Jeder von uns wird seine persönliche „Endzeit“ erleben. Das Ziel für unsere irdische Existenz ist das Grab. Auch wenn wir das verdrängen mögen, ändert sich nichts daran. Wir werden alle sterben (unser Geist und unsere Seele verlassen den irdischen Körper, in dem wir derzeit noch leben).
Die Bibel und Jesus lassen da keinen Zweifel dran: Nur wer rechtzeitig Jesus als seinen Retter und Herrn angenommen hat, kann sicher sein, daß er bei seinem Tod direkt zu Jesus und Gott in den Himmel kommt. (siehe vielleicht auch: Wie kommt man in den Himmel?) Wer das nicht tut, wird im „Feuersee“ (Offenbarung) für alle Ewigkeit leiden, weil er Gott abgelehnt hat.

Und die Bibel stellt auch klar, dass niemand außer Gott weiß, wie lange ein Mensch noch lebt. Vielleicht noch 50 Jahre, vielleicht nur noch 2 Monate, vielleicht auch nur noch wenige Stunden, weil ein Autounfall uns aus dem Leben reißt. Wir sollten also wirklich sicher sein, daß wir gerettet sind, daß wir Jesus um Vergebung unserer Sünden gebeten haben, daß wir ihn als unseren Herrn in unser Leben gerufen haben, damit er die Führung übernimmt. Jesus selber sagt(e): „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Johannes Kapitel 14, Vers 6).

Wenn Sie das noch nicht getan haben, dann möchte ich Ihnen dringlichst nahelegen, Jesus als Ihren Retter und Herrn anzunehmen. Wie gesagt, keiner weiß, ob er jemals noch eine zweite Chance dazu von Gott bekommt. Treffen Sie Ihre Zukunft betreffend eine gute Entscheidung; das wünsche ich Ihnen.

Könnte Sie in diesem Zusammenhang auch interessieren:
Prophet Sacharja über die Zukunft von Israel und das Kommen von Jesus