Am Ostermontag 2012 würdigt Bibel TV den großen Theologen Dietrich Bonhoeffer in einem Themenschwerpunkt.

Der Name Dietrich Bonhoeffer steht weltweit für den mutigen und aufrechten Kampf gegen die Unmenschlichkeit und das Unrecht der nationalsozialistischen Diktatur.

Dieser hochwertige Dokumentarfilm zeichnet mit Hilfe von Archivmaterial sowie Zeitzeugen- und Experten-Interviews das Leben des evangelischen Theologen und Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffer, der am 9. April 1945 im KZ Flossenbürg von den Nazis erhängt wurde, nach.
Sendung am Ostermontag, 9. April 2012, 14.30 Uhr, bei Bibel TV

Bibel TV – Das Gespräch:
Wer war Bonhoeffer? Paul Barz, Journalist und Schriftsteller, hat unter dem Titel „Ich bin Bonhoeffer“ einen Roman über das Leben des bekannten Theologen geschrieben. Wie sich Dietrich Bonhoeffer während der Haft veränderte, erläutert Barz im Gespräch mit Henning Röhl. Ostermontag, 9. April 2012, 16.00 Uhr

Internet: www.bibeltv.de

Das Ende vom Sozialismus in der DDR fing mit Gebeten an. Und Lech Wałęsa (waren die Aufstände in Polen nicht das Ende der UdSSR?) sagt immer, daß sie auf Knien (im Gebet zu Gott) gewonnen haben.
Kein Wunder, daß alle Diktaturen die Anhänger von Jesus, der allen Menschen Freiheit schenkt, verfolgen. Ob die Kommunisten in Nordkorea oder auf Kuba, oder die Islamisten im Iran.