„Der HERR ist mein Hirt: mir mangelt nichts.“ (Psalm 23, Vers 1; Menge Bibel) Oder auch in einer anderen Übersetzung: „Der Herr ist mein Hirt; darum leide ich keine Not.“ (Psalm 23, Vers 1; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

Wir werden (immer wieder) durch Schwierigkeiten und Sorgen während unseres irdischen Lebens gehen müssen. Haben wir allerdings Jesus als unseren persönlichen Retter angenommen und als bestimmenden Herrn in unser Leben gerufen, ist uns zugesagt, daß wir niemals alleine durch die Täler müssen, sondern daß Gott als guter Hirte stets bei uns ist, uns führt, für uns sorgt und uns wieder aus den Tälern hoch auf die herrlichen Berggipfel führen wird.

Noch besser: Gott deckt unseren Tisch und seine Güte und seine Huld werden immer bei uns sein.

Siehe hierzu durchaus auch —
Psalm 34: Finanzielle Sorgen… Gott ist unser Versorger
Wenn Sie Geld brauchen… Finanzielle Sorgen auf Gott werfen
Auch wichtig • Das Ziel nicht vergessen. Was für eine herrliche Zukunft hat ein Christ