Das ist auch schön: „Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten der Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“ (Römer Kapitel 8, Verse 38 – 39)

Wir kennen obige Bibelstelle sicherlich gut. Wir sollten sie uns immer wieder dann vor Augen führen, wenn es uns nicht so gut geht; wenn wir jammern und murren und verzweifeln. Wenn Teufel und Dämonen ihre feurigen Pfeile der schlechten Gedanken gegen uns abfeuern. Denn wer Jesus mit ehrlichem Herzen als seinen Retter angenommen hat, der steht unverrückbar in der vollkommenen Liebe von Jesus. Da gibt es kein Vertun mehr. Jesus garantiert ewige Sicherheit. Dafür hat er sich seinen Körper schlagen und auspeitschen lassen. Dafür hat er sein Blut vergossen.

Gottes Liebe kann uns niemand wegnehmen

Die Liebe von Gott und Jesus, die wir uns nicht verdienen können, sondern die uns einfach von den beiden geschenkt wird, die kann uns Nichts und Niemand wegnehmen.

Denken wir darüber in Zeiten der Probleme und Schwierigkeiten nach… (a) Gott liebt uns und (b) das kann uns der Teufel nicht wegnehmen, wenn wir Jesus als unseren Retter angenommen haben.

Ich weiß, wenn die Wellen des Lebens hochschlagen, ist es nicht einfach, unerschütterlich im Glauben an Gott und Jesus festzustehen. Aber — wie fordert uns Jesus auf? — „Sei ohne Furcht; glaube nur!“ (Jesus in Markus Kapitel 5, Vers 36) Und wie wir bei der eingangs aufgeführten Bibelstelle von Römer 8:38-39 zugesagt bekommen: Gottes Liebe ist immer bei uns. Da kann nichts schieflaufen, denn über Gott ist Niemand. Alles, was er in unserem Leben geschehen läßt, geschieht aus seiner Liebe zu uns heraus, damit wir uns spirituell entwickeln können.

Lesen Sie auch: Warum läßt Gott Leid zu? Gucken wir uns Hiob an und fragen uns, welchen Test Gott für Sie zuläßt