Um das Sterben wird keiner von uns herumkommen (außer wir sind jene Generation der Endzeit, von der die Bibel schreibt und von denen diejenigen, die all ihren Glauben auf Jesus als ihren Retter gelegt haben, entrückt werden, ohne daß sie den irdischen Tod sterben müssen).

Laut den Aussagen der Bibel sterben wir nur einmal [Hebräer 9:27]. Reinkarnation, also die Aussage, daß wir immer wieder in neuen Leben neue Chancen für unsere Errettung bekämen, ist falsch und eine Desinforamtion vom Teufel, dem alten Lügner, um uns von Jesus und dessen kostenlosem Angebot unserer Errettung wegzubringen.

Der Tod. Was stirbt beim Sterben?

Im Augenblick unseres irdischen Todes stirbt nur unser irdischer Körper, welcher während unseres irdischen Lebens „nur“ Hülle für unseren unsterblichen Geist und unsere unsterbliche Seele (Gedanken, Gefühle, Bewußtein, Erinnerungen…) gewesen ist. Wir selber sterben nicht. Jeder Mensch lebt ewig.

Im Augenblick unseres irdischen Todes gibt es nur 2 mögliche Ziele, Himmel oder Hölle. Und wir haben unser Leben hier auf der Erde lang Zeit uns zu entscheiden, wohin wir gehen und wo wir die Ewigkeit verbringen werden.

Nach dem Tod kein Umentscheiden mehr möglich

Nach unserem irdischen Tod gibt es kein Umentscheiden mehr laut Bibel. Jesus hat das deutlich genug zum Ausdruck gebracht (Lukas Kapitel 16:26), so daß sich niemand hinterher mehr beschweren kann (Sie erfahren es zum Beispiel in diesem Augenblick). Keiner erhält eine zweite Chance nach seinem irdischen Tod, um sich anders zu entscheiden. Die Bibel ist eindeutig klar: Wer sich zu seinen Lebzeiten für Jesus als seinen Retter und Herrn entschieden hat, geht in den Himmel; wer das kostenlose Angebot von Gott und Jesus abgelehnt hat, wird die Ewigkeit in der Hölle verbringen.

“Ich versichere euch: Alle, die auf mein Wort hören und dem vertrauen, der mich gesandt hat, werden ewig leben. Sie werden nicht verurteilt. Sie haben den Tod schon hinter sich gelassen und das unvergängliche Leben erreicht.” (Jesus in Johannes Kapitel 5, Vers 24) Mit „Tod“ ist die Ferne von Gott gemeint; in der Hölle bekommen alle Menschen, die zu ihrer Lebzeit nichts mit Gott und Jesus zu tun haben wollten, ihren Willen, nämlich die Ewigkeit ohne Gott.

Ich bin doch kein böser Mensch…

In der Schule mögen wir keine ganz schlechte Note bekommen, weil bei einem völlig vergeigten Aufsatz, den wir schreiben mußten, vielleicht die Handschrift so gut war, daß es keine „6“ gab. Oder wenigstens hatte die Gliederung ein paar gute Ansätze, so daß uns eine ganz schlechte Note erspart blieb.

Menschen hätten es gerne, wenn Gott auch so „über den Daumen“ über ihr Leben entscheiden würde.
Ok, denken sie, ich habe nix mit Gott und Jesus am Hut, aber ich habe doch immer wieder mal was Gutes getan, hab mich bemüht, freundlich und hilfsbereit zu sein… Aber darum geht es nicht.

Wirklich heavy stuff. Vergessen wir das nicht

Gott hat in seiner Schöpfung keinen dritten Ort für die Ewigkeit nach dem irdischen Tod für uns Menschen vorgesehen. So à la Himmel und Paradies für die, die ihren Glauben auf Jesus gelegt haben; Hölle für die Mörder und Kinderschänder und Bankräuber; und für den großen Rest, der irgendwie nicht sooo schrecklich dolle gesündigt hat, einen dritten Ort… Nein, definitiv laut Bibel nicht. Entweder oder.

Es ist also wirklich heavy stuff, mit dem wir es hier zu tun haben. Wir entscheiden zu unseren Lebzeiten, wo wir die Ewigkeit verbringen werden. Entweder mit Gott und Jesus im Himmel / Paradies oder für alle Ewigkeit ohne Ende (!) gequält von Gottlosen Dämonen in der Hölle. Ein Zwischending gibt es nicht.

Wenn Sie mich fragen (ok, Sie fragen mich nicht; ich sag schreib es Ihnen jetzt einfach so)… entscheiden Sie sich weise. Das Leben hier auf der Erde dauert nur 60, 70, 80 Jahre; die sind wie nix verflogen. Aber unsere Existenz in der Ewigkeit hält ewig an; wir werden niemals sterben.

Alles für den sterblichen Körper und
nix für unseren unsterblichen Geist?

Um unseren Körper kümmern wir uns ständig. Multivitamin-Präparate, Fitness-Übungen, Joggen, Spazierengehen, Arztbesuche, Vorsorgeuntersuchungen… alles gut und prima. Aber es geht dabei „nur“ um unsere Hülle, die spätestens im Alter von 80, 90 Jahren wegstirbt. Sollten wir uns nicht _mindestens_ ebenso intensiv um unseren unsterblichen Teil kümmern? Um unseren Geist, unseren inneren Menschen, der nach Gottes Ebenbild erschaffen ist (1 Mose / Genesis 1:26 und 1 Mose / Genesis 2:7). Denn unser Geist (mit unserer Seele und deren Bewußtsein, Erinnerungen, Gefühle) wird ewig leben.

Wenn Sie weise sind und die Aussagen und Warnungen der Bibel ernst nehmen, dann werfen Sie all Ihren Glauben auf Jesus, dann nehmen Sie Jesus als Ihren Retter an, dann rufen Sie Jesus als Ihren Herrn in Ihr Leben, auf daß Sie augenblicklich gerettet und sicher sind, wo Sie Ihre Ewigkeit verbringen werden und hier unten beginnen, ein Gott-gefälliges Leben zu führen.

Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten, Himmel oder Hölle.
Kein Zwischending.

Internet: Die Lüge der Reinkarnation (lichtarbeit-verfuehrung.de; aufgerufen am 1.9.12)
Dürfen wir nicht vergessen: Hölle mit körperlichen Schmerzen. Was für einen Körper haben die Menschen in der Hölle?