Menschen mögen uns enttäuschen, weil sie uns belügen oder ihre Zusagen nicht einhalten (können). Gott ist da ganz anders. Gott lügt nicht. Gott betrügt uns nicht. Und Gott hält sich ohne Wenn & Aber, ohne Kleingedrucktes an seine Zusagen.

Über Gott wird festgestellt: „Gott ist kein Mensch, der lügt, kein Menschenkind, das etwas bereut. Spricht er etwas und tut es dann nicht, sagt er etwas und hält es dann nicht?“ (Numeri Kapitel 23, Vers 19) Gott ändert nicht seine Meinung. Er tut, was er gesagt hat, daß er es tun wird. Was Gott versprochen hat, hält er ganz gewiß ein.

Menschen belügen uns, betrügen uns, hintergehen uns. Hey, Sie und ich gehören auch zu den Menschen. Wir sind auch nicht (immer) besser. Wie oft haben wir schon gelogen oder betrogen oder hintergangen. ‚Aber aber…‘. Nein, kein ‚ja aber‘. Gelogen ist gelogen.

Aber wie anders ist Gott. Er hat noch nie gelogen. Und er wird auch niemals lügen.

Wenn wir Jesus als unseren Retter annehmen, sind wir für alle Zeiten (und darüber hinaus, weil es in der Ewigkeit keine Zeit wie wir sie kennen mehr geben) vor der Hölle für ein Leben mit Gott und Jesus gerettet. „Das hat Gott, der nicht lügt, schon vor unendlich langer Zeit versprochen.“ (Titus Kapitel 1, Vers 2)

Schön und gut. Aber kennen Sie schon Gottes Zusagen an Sie?
Wenn Jesus beispielsweise sagt(e): „Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht. Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen? Denn um all das geht es den Heiden (=Menschen, die Gott nicht kennen; Anm. von mir). Euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 6, Vers 31 – 32), dann galt das damals, dann gilt das heute, dann gilt das für Theo Proselmann ebenso wie für Sie und mich. Wir glauben es besser, denn es geschieht uns nach unserem Glauben, dem alles beherrschenden Grundgesetz in unserem Verhältnis zu Gott und Jesus. Schwacher Glaube? – Hm, wie viel lesen Sie täglich in der Bibel?