Neugeborene Christen finden jede Menge Zusagen und Versprechen in der Bibel. Frage: Hat Gott auch für Atheisten Zusagen? Nur eine. Aber was für eine!

Gott (und Jesus) haben uns in der Bibel jede Menge Zusagen und Versprechen gemacht. Gott will uns Gutes tun, aber viele Christen sehen Gottes Versprechen nicht in ihrem Leben immer oder ausreichend manifestiert. Fragen Sie ihn? Fragen Sie ihn richtig? Haben Sie sich schon eine Gebetsliste gemacht? Und das Allerwichtigste dabei: Glauben Sie auch Gott? Vertrauen Sie ihm ohne Wenn & Aber, daß er für Sie sorgt, so wie es uns versprochen wurde? Probleme damit? Lesen Sie dazu Mätthäus 6:25-34.

Eine Ausnahme für Atheisten

Aber die Zusagen von Gott (und Jesus) in der Bibel gelten nur für diejenigen, die all ihren Glauben auf Jesus, Gottes Sohn, gelegt haben, der am Kreuz für uns gestorben ist, damit wir in den Augen von Gott heilig, rein und sauber sind.

Mit einer Ausnahme.

Gott, der keinen Menschen an die Hölle verlieren will, wartet darauf, daß die Menschen, die bis jetzt nicht an ihn geglaubt und ihn abgelehnt haben, sich ihm zuwenden. „… wenn du mit deinem Mund bekennst: ‚Jesus ist der Herr‘ und in deinem Herzen glaubst: ‚Gott hat ihn von den Toten auferweckt‘, so wirst du gerettet werden. Wer mit dem Herzen glaubt und mit dem Mund bekennt, wird Gerechtigkeit und Heil erlangen.“ (Römer Kapitel 10, Verse 9 – 10). Niemand muß die Ewigkeit in der Gottlosen Hölle verbringen: „Denn jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.“ (Römer Kapitel 10, Vers 13) Aber tun Sie es zu Ihren Lebzeiten. Nach dem irdischen Tod, wenn Geist + Seele in der Hölle sind, ist es zu spät (wie Jesus in Lukas Kapitel 16, Verse 19 – 31, ausführt).

Und wenn es gar keinen Gott gibt und alles nur Humbug ist? Warum Atheisten eigentlich immer verlieren. Mehr lesen…

Weil Gott ja sozusagen mitbekommen muß, ob und wenn sich jemand an ihn wendet, der vor der Hölle gerettet werden will, muß Gott allen Menschen zuhören… sonst würde er Gefahr laufen, ein bittendes Gespräch um Errettung nicht mitzubekommen. Deshalb: Hört Gott, wenn Atheisten mit ihm reden? Natürlich