AUCH INTERESSANT: Machen Sie’s wie der Erzengel Michael: Überlassen Sie den Teufel Gott

Es gibt Leute, die nachgezählt haben und sagen, es stünde 365mal in der Bibel, daß wir uns nicht fürchten sollen; also sozusagen für jeden Tag 1mal. Ich weiß nicht, ich habe nicht nachgezählt. Was ich aber weiß: Es steht seeehr oft in der Bibel, daß wir keine Angst haben sollen.

„Sei ohne Furcht; glaube nur!“
(Jesus in Markus Kapitel 5, Vers 36)

Und diese Aufforderung an uns Christen kommt immer und immer wieder in der Bibel. Warum sollten wir uns nicht fürchten? Weil wir keine Angst haben müssen, weil Gott uns zusagt, daß er für uns sorgt, sich um uns kümmert und immer alles für uns zum Guten führt.
Lassen wir aber die Angst die Oberhand gewinnen, so spielen wir damit dem Teufel, dem alten Lügner, in die Hände, weil er uns weismachen will, daß er mehr Macht als Gott hätte, und/oder daß Gott uns nicht (mehr) lieben würde, so daß wir uns nicht stets auf unseren himmlischen Vater verlassen könnten.

Wenn Sie drüber nachdenken, werden Sie zur Erkenntnis gelangen, daß Angst einzig und allein eine Art Anerkennung für den Teufel ist.

Wollen wir dem Teufel, dem alten Lügner, Ehre erweisen?

Oder wollen wir die festen Zusagen von Gott an uns glauben?

„Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.“ (Gott in Jesaja Kapitel 41, Vers 10)