Das Wichtigste für uns Christen: unsere persönliche Beziehung mit Gott. Diese intensive Beziehung zu unserem Schöpfer fällt nicht vom Himmel… Tag für Tag bemühen wir uns um diese Beziehung zu Gott und über die Zeit wird unsere Beziehung zu unserem Schöpfer intensiver. Wie wir das tun? Täglich mit Gott und Jesus sprechen. Und täglich in Gottes Wort, der Bibel, lesen. Tipp: Beim Aufschlagen der Bibel sagen Sie etwas wie: ‚Heiliger Geist, zeige mir bitte, was ich heute beim Lesen der Bibel verstehen soll. Was willst du mir zeigen? Danke‘

Es ist wirklich so einfach: Auf Knien vor Gott, mit festem Glauben, Vertrauen und Gehorsam, gewinnen wir jede Schlacht.

Vergessen wir niemals

Ab dem Moment, wo wir Jesus als unseren Retter angenommen haben, sind wir in Gottes Augen vollkommen sauber und rein. Wir sind in Gottes Augen gerecht und heilig. Natürlich sündigen wir noch immer wieder mal (wird aber besser, will sagen weniger), aber all unsere Sünden — alle — sind durch das Opfer von Jesus für uns abgegolten. Gott hält sie uns nicht vor; quälen Sie sich also nicht selber mit etwas, was Ihnen der Teufel, der alte Lügner, einflüstert, woran aber Gott selber nicht mehr denkt („An ihre Sünden und Übertretungen denke ich nicht mehr.“, Hebräer Kapitel 10, Vers 17).

Wir können als neugeborene Christen jederzeit in den Thronsaal vom Neuen Jerusalem (Hauptstadt vom Himmel), wo Gott seinen Thron hat und Jesus neben ihm sitzt, treten und Gott loben und ihm für seine Gnade, die er uns in jedem Bereich unseres Lebens gewähren will, danken.

„Lasst uns also voll Zuversicht hingehen zum Thron der Gnade, damit wir Erbarmen und Gnade finden und so Hilfe erlangen zur rechten Zeit.“ (Hebräer Kapitel 4, Vers 16