AUCH INTERESSANT: Sind Sie schön genug für Gott?

Im irdisch-weltlichen System müssen wir (meinen wir jedenfalls) jede Menge Rollen spielen. Wir tun alles Mögliche (und Unmögliche), nur damit wir akzeptiert werden. Wir Menschen wollen geliebt werden. Und dafür tun wir wirklich viel. Bis hin zur teilweisen Selbstverleugnung und dem Ertragen von Demütigungen… alles nur, weil wir geliebt werden wollen.

Was tun wir nicht alles, um geliebt zu werden

Frauen lassen sich von Männern schlecht behandeln, weil sie doch die Liebe einer Beziehung wollen.
Männer denken durch sexuelle Leistungspotenz die Liebe einer Frau zu bekommen.

Na ja, und dann noch jede Menge Saufen, Drogen nehmen, Tabletten schlucken, sich für glitzernd-glänzende Statussymbole den Rücken krumm arbeiten… alles um das Gefühl zu haben, geliebt zu sein und die ohne eine Beziehung zu Gott nicht zu stopfende innere Leere irgendwie wenigstens kurzfristig zuzustopfen.

Wir werden schon geliebt

Aber (a) wir werden im irdisch-weltlichen System (die Bibel nennt das „im Fleisch“) niemals die völlig befriedigende Liebe finden, nach der wir uns sehnen
und
(b) wir werden schon vollkommen geliebt. Von Gott, dem Schöpfer vom Universum. So wie Gott uns liebt, wird uns niemals irgendein Mensch lieben können.

Seien Sie sich selbst

Sie und ich werden schon geliebt. Gott liebt uns. Und Gott ist die Liebe. Mehr geht nicht. Gott ist nicht sauer auf uns. Er hat seinen eigenen Sohn geopfert, damit er all seinen Zorn, den er wegen dem Mist, den wir Menschen bauen, auf Jesus legen konnte. Glauben wir das und nehmen Jesus als unseren persönlichen Retter an, sind wir erlöst von aller Schuld, für alle Ewigkeit. Hölle kein Thema mehr.

Akzeptieren Sie Gottes Liebe für Sie

Loben Sie Ihren Schöpfer. Er hat Sie (und jeden anderen Menschen auch) als einzigartiges Einzelstück erschaffen. Es geht nicht darum, ob Sie zu dick oder zu dünn, zu groß oder zu klein, zu arm oder zu reich sind, gutes Elternhaus haben oder schlechtes Elternhaus haben, dicke Nase, lange Nase, krumme Nase, schöne Lippen, häßliche Lippen… alles egal. Gott liebt Sie und Sie sind ein wunderbares Meisterwerk von Gott. Gott liebt die Individualität und findet Gleichmacherei und Gleichförmigkeit langweilig (vielleicht hassen deshalb auch so viele Sozialisten + Kommunisten Jesus). Schauen Sie sich die Natur an. Gibt es auch nur 2 identische Schneeflocken? Nein.

„Meditieren“ Sie über diese Bibelstelle: „Denn du hast mein Inneres geschaffen, mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir, dass du mich so wunderbar gestaltet hast. Ich weiß: Staunenswert sind deine Werke.“ (Psalm 139, Verse 13 – 14)

Sehen Sie sich so, wie Ihr Schöpfer Sie sieht — nämlich als Meisterwerk

Sehen Sie sich so, wie Ihr himmlischer Vater Sie sieht. Nämlich als gelungenes Meisterwerk. Gott schaut auf Ihren Geist (Ihr wahres Ich), der zusammen mit Ihrer Seele in diesem vergänglichen Körper lebt.

Unser Körper hält 60, 70, 80, vielleicht 90 Jahr. Dann ist Schluß damit. Aber unser Geist (und unsere Seele) leben ewig. Kümmern Sie sich jetzt schon ausreichend auch um Ihren Geist. Stärken Sie Ihr wahres Ich durch Aufnahme geistiger Nahrung (Bibel lesen; denn die Bibel ist Gottes Geist). Bauen und verfestigen Sie Ihre Beziehung zu Gott (durch Beten und durch Sprechen mit ihm und Jesus).

Ich garantiere Ihnen. Je inniger Ihre Beziehung zu Gott und Jesus wird, desto lebensfroher werden Sie. Nicht mehr diese diffuse Sehnsucht, daß es doch irgendwie mehr geben müsse. Denn mit Gott und Jesus sind Sie Zuhause, im Königreich Gottes angelangt. Sie gehören zur Familie Gottes. Jetzt schon. Und später dann für alle Ewigkeit in einer Herrlichkeit, die zu beschreiben uns hier auf der Erde schlicht die Worte fehlen.