Wenn laut Gott und Jesus in der Bibel der einzige Weg für uns Menschen in den Himmel durch und über Jesus ist, dann wird der Teufel alles versuchen, um uns von Jesus wegzubringen.

„Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Ohne es verdient zu haben, werden sie gerecht, dank seiner Gnade, durch die Erlösung in Christus Jesus.“ (Römer 3:23 – 24)

Der Teufel, der alte Lügner, ist ein Meister der Desinformation und Verwirrung.

Beispiel: Um uns den herrlich befreienden Gedanken, daß Gott in Jesus Mensch wurde, auf die Erde kam, hier alle Strafe, die wir verdient hätten, auf sich nahm, damit jeder, der an Jesus als seinen persönlichen Retter glaubt, für alle Ewigkeit vor der Hölle gerettet ist, zu vermiesen oder gar ganz zu verbauen, werden alle möglichen und unmöglichen Theorien und Desinformationen gestreut. So sei Jesus in Indien gewesen. Gibt es Beweise? Nein.

Warum wollen wir Menschen nicht einfach glauben, daß Gott und Jesus uns derart lieben, daß sie alles taten und tun, um uns für das Paradies zu erretten?

Jesus in Indien? Eine der vielen gestreuten verwirrenden Desinformationen

Finden sich in der Bibel Hinweise darauf, daß Jesus in Indien war? Nein. Im Gegenteil. Die Menschen in seiner Heimat kannten Jesus. Die Bibel berichtet davon, als Jesus in seine Heimatstadt kam und die Bewohner sich über Jesus wunderten.

[Tweet „Nein, Jesus war nicht in Indien“]

Aber nicht insofern wunderten, daß sie Jesus nach einer langen Abwesenheit und Reise nach Indien oder Irland oder wohin auch immer wiedersahen, sondern sich darüber wunderten, mit welcher Weisheit er Ihnen von Gott und Gottes Königreich erzählte: „Ist das nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria und sind nicht Jakobus, Josef, Simon und Judas seine Brüder? Leben nicht alle seine Schwestern unter uns? Woher also hat er das alles? Und sie nahmen Anstoß an ihm und lehnten ihn ab.“ (Matthäus Kapitel 13, Verse 55 – 57)
Wie man an der Bibelstelle sieht, waren Jesus und seine Familie bestens bekannt.

Sicherheit. Halten wir uns an Gott und Jesus

Lassen Sie sich nicht ablenken, verwirren und desinformieren. Halten Sie sich an das, was Gott und Jesus uns in der Bibel an die Hand geben.

Wie wir sicher sein können, daß die Bibel wirklich Gottes Wort ist?
Gott hat eine 1a Sicherung eingebaut: Prophezeiungen. Bis jetzt haben sich von den rund 2.500 Prophezeiungen in der Bibel bereits 2.000 exakt wie angekündigt erfüllt. Kein Mensch könnte Hunderte, gar Tausende von Jahren vorher wissen, was dereinst geschehen wird. Nur Gott kann das. An den eingetretenen Prophezeiungen der Bibel können wir sehen, daß da Gott am Werk ist. Wir können ihm und seinem Wort, der Bibel, vertrauen. Lassen Sie sich nicht davon abbringen.

„Ich bin der Erste, ich bin der Letzte, außer mir gibt es keinen Gott. Wer ist mir gleich? Er soll sich melden, er tue es mir kund und beweise es mir. Wer hat von Anfang an die Zukunft verkündet? (…) Gibt es einen Gott außer mir? Es gibt keinen Fels außer mir, ich kenne keinen.“ (Gott in Jesaja Kapitel 44, Verse 6 – 8)

Was brauchen wir? Nicht viel. Wir brauchen Gott und sein Wort, die Bibel. Und Jesus nicht? Jesus ist Gott. Wir werden die Dreieinigkeit von Gott / Jesus / Heiliger Geist nicht verstehen. Erahnen, aber nicht verstehen. Im Himmel dann? Ich will stark hoffen (1 Korinther 13:12).