Wenn Sie Gott (nur) als Ihren Richter sehen, dann haben Sie kein vollständig richtiges Verständnis von Gott. Sehen Sie Gott als Richter, dann werden Sie früher oder später von Angst vor Gott erfüllt.

Geht man gerne zu seinem Vater, vor dem man Angst hat, daß der einem eins über die Rübe haut…?

Angst vor Gott führt dazu, daß sich Menschen von Gott entfernen.
Um die Angst zu betäuben, greifen wir zu Alkohol oder suchen temporäres Vergessen in kaputten Sex-Phantasien.
Nicht zu vergessen: Permanente Angst führt früher oder später zu körperlichen Schäden. Das weiß jeder, der weiß, wie man Psychosomatik buchstabiert.

Was meinen Sie, wer Tag für Tag damit beschäftigt ist, Ihnen einzusuggerieren, daß Sie ein so schlechter Mensch seien, daß Sie gewaltige Angst vor Gott haben müssen, weil er Sie fürchterlich bestrafen wird? Richtig, so etwas kommt nicht von Gott, sondern diese lügenhaften Einflüsterungen kommen vom Teufel.

Ja aber wie ist denn nun Gott?

Gott ist unser himmlischer Vater. Und er liebt uns. Da können wir machen oder nicht machen was wir wollen, Gott liebt uns. Und wir können uns seine Liebe nicht verscherzen.
Sie haben jemanden umgebracht? Gott liebt Sie immer noch und möchte mit Ihnen die Ewigkeit verbringen.
Sie sind in schrecklich kaputt perversen Sex-Phantasien gefangen? Gott liebt Sie immer noch und und möchte mit Ihnen die Ewigkeit verbringen.

Der Teufel, der alte Lügner, will Ihnen einreden, daß Sie ein so schlechter Mensch seien, daß Gott Sie doch bestimmt nicht haben wollte… aber das ist — wie alles vom Teufel — eine Lüge, geboren aus dem Hass, den der Teufel uns Menschen gegenüber aus Eifersucht hat. Der Teufel, selber von Gott verstoßen wegen seinem Ungehorsam gegenüber Gott, versucht alles, aber auch wirklich alles, um möglichst viele Menschen mit in die Hölle zu ziehen, wo er die Ewigkeit leiden wird. Möchten Sie ihm dabei Gesellschaft leisten?

Gott ist nicht (nur) der Richter; Gott ist auch die Liebe.

Aus seiner Liebe heraus haben Gott und Jesus den genial perfekten Rettungsplan für uns: Alle Schuld hat Jesus auf sich genommen, der vor rund 2.000 Jahren auf die Erde kam, Mensch wurde, an einem Kreuz in Jerusalem hingerichtet wurde, von den Toten wieder auferstand und jetzt wieder im Himmel bei Gott lebt. Wenn wir das glauben, wenn wir das Geschenk der Vergebung all unserer Sünden annehmen, dann sind wir in Gottes Augen perfekt, untadelig und heilig. So einfach? So einfach für uns. Fragen Sie mal Jesus, wie der sich gefühlt hat, als er Ihre und meine Schuld auf sich nahm und Gott sich von ihm im Moment seines Todes abwandte…

“Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.” (Johannes 3:16).
Liebt Gott mich? Die Antwort: Ja