AUCH INTERESSANT: Mein 0:37 Minuten Kampf mit dem Teufel

Der Teufel kann uns unseren Schlaf stehlen; uns den Job nehmen, die Lebensfreude torpedieren… der Teufel kann in den Bereichen unseres Körpers und unserer Seele (Bewußtsein, Gefühle, Erinnerungen..) schwer aktiv gegen uns arbeiten. Was er jedoch nicht (mehr) kann: Uns in unserem wahren Ich, unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, angreifen.


“Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.” (Jesus in Johannes 10:10)


In dem Moment, wo wir glaubend Jesus als unseren Retter annehmen, wird unser wahres Ich, unser Geist, mit dem Heiligen Geist versiegelt. Da kommt der Teufel nie mehr ran. Und wir sind für alle Ewigkeit gerettet, weil Jesus ein für allemal alle Strafen, die wir verdient haben oder noch verdienen würden, auf sich genommen hat, damit wir ein für allemal frei sein können. Was für ein unverdientes Geschenk von unserem himmlischen Vater für uns!

Lesen Sie auch: Woran erkennen wir, daß der Teufel zu uns spricht?

Der Teufel kann uns vieles stehlen, aber er kann uns neugeborenen Christen niemals unsere Errettung vor der Hölle stehlen. Wir sind in Jesus für alle Ewigkeit sicher. Vergessen Sie das niemals, ganz gleich, welche Stolpersteine der Teufel und sein Dämonenheer Ihnen in den Weg legen mögen.

“Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen.” (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 28)

Lesen Sie auch: Macht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, Lukas Kapitel 10, Verse 19 – 20