Leider sehen viele Menschen (noch) nicht, was für ein gewaltiges Opfer Jesus für sie erbracht hat. Gott selber wurde in Jesus Mensch, kam vor rund 2.000 Jahren auf die Erde, war frei von jeglicher Sünde (können wir uns gar nicht richtig vorstellen) und starb für uns an diesem Kreuz in Jerusalem.

Zorn Gottes auf Jesus gelegt, damit wir frei sein können

Allen Zorn, den Gott wegen unseren Sünden, unserer Unvollkommenheit hat, legte er auf Jesus. Und Jesus nahm das auf sich. Warum? Weil wir von unserem Schöpfer geliebt werden; und weil unser Schöpfer nicht auch nur einen einzigen Menschen an die Hölle und den Teufel verlieren will.

Was passiert, wenn wir Jesus als unseren Retter annehmen?

Denn _jeder_ Mensch, der glaubt, daß Jesus als Gottes Sohn für ihn gestorben ist, von den Toten wieder auferstand und nun bei Gott im Himmel lebt, mit anderen Worten, jeder, der Jesus als seinen persönlichen Retter annimmt, ist vor der Hölle und dem Teufel gerettet.

Leider nehmen nicht nur viele Menschen prinzipiell diese Rettung nicht an, sondern auch viele Christen leben ein Leben in Angst und mit Schuldgefühlen. In Verkennung der gigantischen Größe des Opfers, das Jesus für sie am Kreuz erbracht hat.

Lesen Sie auch: Ihr Schuldschein bei Gott ist durch Jesus zerrissen

Wer Jesus als seinen persönlichen Retter angenommen hat, ist frei von _aller_ Schuld. Jede andere Ansicht würde bedeuten, daß wir das Opfer von Jesus als nicht groß und reinigend genug für unsere Sünden ansehen würden.

„… der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele.“ (Matthäus Kapitel 20, Vers 28)
Lösegeld. Unsere Schuld ist bezahlt. Gott selber sagt über uns Jesus-Gläubige: „Ich verzeihe ihnen ihre Schuld und an ihre Sünden denke ich nicht mehr.“ (Hebräer Kapitel 8, Vers 12) Gott selber denkt noch nicht mal mehr an unsere Sünden… warum wollen Sie an Ihre Sünden denken? Denken Sie stattdessen an die Liebe + Gnade, mit denen Ihnen Gott + Jesus begegnen. Kein Sünden-Bewußtsein mehr (wovon nur der Teufel profitiert), sondern ein herrlich befreiendes Gnaden-Bewußtsein angesichts Ihrer Errettung durch Jesus.

Sie haben noch nicht Jesus als Ihren Retter angenommen? Was muß ich tun, um gerettet zu sein?