Die Macht des Gebetes wird von vielen Christen unterschätzt. Leider. Gewöhnen wir uns an, jeden Tag auch für die Politiker, die das Geschick unserer sozialen Gemeinschaft führen, zu beten.

Lesen Sie auch: Unser Gott ist ein Gott der Freiheit. Religionsfreiheit und Artikel 4, Absatz 1 von unserem Grundgesetz

Das frühe Christentum wurde vom Römischen Reich unterdrückt. Christen wurden teilweise als lebende Fackeln benutzt, um Licht zu geben.
Wir leben in Zeiten, in denen mehr und mehr eine Wiedererstarkung des Römischen Reiches erfolgt. Bibel-Prophezeiungen (Daniel, Offenbarung) kündigen für die Endzeit die Wiederkehr / Wiedererstarkung des Römischen Reiches an; der Antichrist wird das wiedererstarkte Römische Reich als politische und militärische Machtbasis für seine globale Regierung nutzen.

Kein Gott-Bezug für EU gewünscht


„Wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsteren Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs.“ (Epheser 6:12)


Kein guter Anfang: Die Pro-EU Politiker haben in der EU-Verfassung bzw. den Verträgen von Lissabon bewußt auf jeglichen Gott-Bezug verzichtet. Ohne Gottes Segen und ohne Verantwortung vor Gott hat es noch nie in der Menschheitsgeschichte geklappt (man vergegenwärtige sich atheistische Staaten… Nazi-Diktatur in Deutschland, DDR, UdSSR, China, Nordkorea… ein Staat ohne Gott ist leicht ein Staat ohne Gewissen und ohne Achtung der von Gott gegebenen Freiheiten für die Menschen). Entsprechend zunehmend chaotischer und zentralistischer wird es in der EU: Staatsverschuldungen, wirtschaftlicher Niedergang und eine stärker werdende Zentrale bestimmt immer mehr Lebensbereiche der Menschen. Viele Bibel-Experten sind sich sicher, daß sich die derzeitige EU rapide zu dem in den Bibel-Prophezeiungen angekündigten wiedererstarkten Römischen Reich entwickeln wird.

Die EU wurde als Wiedererschaffung des Römisches Reiches angesehen: “Wir fühlten uns wie Römer an diesem Tag … Wir wiedererschufen bewußt das Römische Reich”, so Henri Spaak, einer der Gründungsväter der Europäischen Union, Unterzeichner der Römischen Verträge und Generalsekretär des NATO-Rates von 1956 – 1961; zitiert nach “The Signature of God” von Grant R. Jeffrey, Seite 208

Der Glauben an Jesus als den Retter der Menschen hat das alte Römische Reich überlebt; die für alle Ewigkeit befreiende Botschaft von Kreuz + Wiederauferstehung wird auch die global stattfindende Verfolgung von Christen überstehen.

Schutz der Politiker vor dem Einfluß des Bösen

Beten wir für die politisch Verantwortlichen. Konkret: Beten Sie darum, daß Politiker vom Einfluß des Bösen beschützt werden.

Und beten Sie _konkret_. Beispiel:
‚Lieber Gott, beschütze (Name des Politikers) vor dem Einfluß vom Bösen.‘

Unsere hilfreichen Gebete können auf allen politischen Ebenen erfolgen. Beten Sie also für Staatsführer, Minister, Abgeordnete bis hin zu Ihrem Bürgermeister und Mitglieder vom Stadtrat. Aber gestalten Sie Ihr Gebet stets konkret für einen bestimmten Menschen mit Namen. Beten Sie. Und vertrauen Sie darauf, daß Gott Ihr Gebet erhört.

„Im Übrigen, Brüder, betet für uns, damit das Wort des Herrn sich ausbreitet und verherrlicht wird, ebenso wie bei euch. Betet auch darum, dass wir vor den bösen und schlechten Menschen gerettet werden; denn nicht alle nehmen den Glauben an. Aber der Herr ist treu; er wird euch Kraft geben und euch vor dem Bösen bewahren.“ (2 Thessalonicher Kapitel 3, Verse 1 – 3)

Auch nicht verkehrt ► Beten für unsere Politiker, damit sie Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen erhalten
Beten für unsere Politiker, damit sie Demut und Mitgefühl haben
Beten für unsere Politiker: Schutz vor Schaden