Mit merkwürdigen Dingen ist man manchmal konfrontiert. Ich habe beispielsweise für einige Zeit mich nicht getraut, in meiner Bibel anzustreichen. Und das zu einer Zeit, wo ich weder ein besonders freudig-gieriger Bibelleser war, noch mich sonderlich an Gott und Jesus angenähert hatte.

Aber es ist Blödsinn, wenn wir nicht mit der Bibel _arbeiten_, anstreichen, was uns wichtig erscheint, Querverweise an den Rand schreiben oder was auch immer. Also arbeiten Sie Ihre Bibel auf… wenn sie auseinanderfällt, weil Sie sie ausgelesen haben, dann kaufen Sie sich halt eine neue. Sie haben kein Geld? Fragen Sie Ihre Kirchengemeinde nach einer kostenlosen Bibel.

Die Bibel ist Gottes Handbuch für uns. In und mit der Bibel spricht Gott zu uns und gibt uns wertvolle Ratschläge und Hinweise für unser Leben (und unser Leben ist mehr als die paar Jahrzehnte hier unten in unserem irdisch-vergänglichen Körper).

Ratschläge von Gott in der Bibel? Damit meine ich nicht die etwas mehr als 600 Gesetze, die Gott den Menschen durch Mose gab. Durch und mit Jesus wird uns ein Neuer Bund angeboten; die Gesetze machen uns nicht heilig und tadellos; das macht nur das Blut von Jesus, mit dem er uns von all unseren Sünden reinwäscht, wenn wir wollen, will sagen, wenn wir glaubend sein Opfer für uns annehmen.
Wofür waren dann die Gesetze durch Mose nützlich? Sie zeigen uns Menschen, daß wir es alleine nicht schaffen können, sondern daß wir einen Retter brauchen. Und den schickt(e) uns Gott mit Jesus. Nehmen Sie Jesus als Ihren persönlichen Retter an? Jesus sagt(e), nur so werden Sie zu Gott in den Himmel kommen (Johannes 14:6). Liegt an Ihnen, wie Sie sich entscheiden. Spielen Sie nicht geistiges Roulette mit Ihrem Aufenthaltsort in der Ewigkeit; Himmel oder Hölle. Etwas Drittes gibt es laut Bibel nicht.

Gott hat nicht die Bibel für sich geschrieben, sondern die Bibel wurde für uns geschrieben. Nebenbei: Gott hat nichts davon, wenn wir die Bibel lesen; wir profitieren enorm von der Lektüre des Buches der Bücher.
Wie kann ich sicher sein, daß die Bibel wirklich von Gott ist? — Ganz einfach, Gott hat jede Menge Sicherungen eingebaut. In der Bibel finden sich ca. 2.500 Prophezeiungen. Und zwar ganz konkrete, punktgenaue Prophezeiungen, nicht so Wischi-Waschi-Prophezeiungen. Und von diesen 2.500 Prophezeiungen sind bis jetzt schon 2.000 wie angekündigt eingetreten (die noch ausstehenden Prophezeiungen behandeln die Endzeit und die Zeit nach dem zweiten Kommen von Jesus). Kein Mensch könnte Jahrhunderte vorher punktgenau ankündigen, was sich dann auch tatsächlich wie prophezeit erfüllt (Deuteronomium 18:21-22). Das kann nur ein Wesen, das Zeit und Raum in der Hand hält, eben unser herrlicher uns liebender Gott.

WERBUNG –


Bequem online bei Amazon bestellen:
Bibel-Anstreichsystem: mit Verzeichnis biblischer Begriffe

Wir sind nach Gottes Ebenbild erschaffener Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7). Wir (Geist = unser wahres Ich) leben mit unserer Seele (Bewußtsein, Verstand, Gefühle, Erinnerungen) hier unten auf der Erde in einem vergänglichen Körper als materielle Hülle.
Essen, Trinken, Vitamine… damit geben wir unserem irdisch-vergänglichen Körper die notwendige Nahrung.
Mit dem Lesen der Bibel geben wir unserem wahren Ich, unserem Geist, die notwendige spirituelle Nahrung.
Essen Sie jeden Tag? Also „füttern“ Sie bitte auch jeden Tag Ihr wahres Ich, Ihren nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist. Denn der wird ewig leben.