Sterben werden wir alle (***). Wir können unseren irdischen Tod verdrängen, aber das ändert nichts an dessen Unvermeidbarkeit. Und in den paar Jahrzehnten, die wir hier unten auf der Erde leben, entscheidet sich nach der Bibel, wo wir die Ewigkeit (und das ist viiiel länger als die 60, 70, 80, 90 Jahre unseres irdischen Daseins) verbringen werden.

Wie vermeidet man die Hölle?

In die Kirche gehen?
Die Bibel regelmäßig lesen?
Zu Gott beten und ihn loben?
Alles gut und richtig, aber das reicht _nicht_, damit man nicht in die Hölle kommt.

Lesen Sie auch: Der Weg in den Himmel

Auch unsere guten Taten und unsere Spenden stellen nicht im Geringsten sicher, daß wir nicht in die Hölle kommen.


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Wir können nur dann zu Gott in den Himmel kommen, wenn wir vollkommen rein, vollkommen tadellos und vollkommen heilig sind. Und das werden wir _niemals_ durch unser eigenes Tun schaffen. Wir kommen nur dann in den Himmel, wenn wir unsere Schuld auf Jesus legen, ihn als unseren Retter glaubend annehmen und sein Opfer, mit dem uns Errettung vor der Hölle zugesagt wird, akzeptieren. Wir müssen in unserem Leben entscheiden, ob wir Jesus glauben, oder ob wir uns entscheiden, ihn als Lügner anzusehen. Denn Jesus sagt(e) uns: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes 14:6)

Dieser simple Glaubensakt, Jesus als unseren persönlichen Retter anzunehmen, stellt sicher, daß wir im Augenblick unseres Todes sofort in den Himmel in die herrlich-paradiesische Gegenwart von Gott und Jesus gehen (Keine Angst vor Gott und Jesus). Wenn Sie mich fragen: Schieben Sie diese ebenso simple wie fundamental wichtige Entscheidung nicht länger auf. Kein Mensch weiß, wie viele Chance er noch bekommen wird, um Jesus als seinen Retter anzunehmen.

———
(***) Nicht alle werden sterben. Diejenigen Jesus-Gläubige, die auf der Erde leben, wenn die Entrückung stattfindet, sterben nicht, sondern ihr Körper wird direkt in den verherrlichten, unvergänglichen und für die Ewigkeit tauglichen Körper verwandelt, wenn Jesus sie in den Himmel entrückt, während hier unten auf der Erde die Endzeit unter der Herrschaft des Antichristen und seiner globalen Regierung anbricht.