Das ist doch zu gut, um wahr zu sein… das würden wir sagen, wenn wir hören, daß jemand für uns beim Supermarkt unsere Rechnung bezahlt hat.

‚Moment noch‘, sagt dann der Filialleiter und schmunzelt, ‚Auch Ihre Rechnung von morgen ist schon bezahlt.‘ — Wie bitte? — ‚Ja, nicht nur das, jede Rechnung, für alle Zeit ist bezahlt.‘ Er beugt sich ein wenig näher zu uns: ‚Übrigens, auch die noch offene Rechnung vom letzten Monat, Sie wissen, die ist auch bezahlt. Kurzum, vollkommen schuldenfrei‘.

Was würden wir uns freuen. Und wie dankbar wären wir unserem Gönner, der alle unsere Rechnung bezahlt.

Zu gut, um wahr zu sein?

Alle Rechnungen bezahlt. Für immer

Nicht anders ist es mit Jesus. Weil wir niemals so perfekt, tadellos und heilig werden können, als daß wir mit Gott in herrlich-paradiesischer Gemeinschaft leben könnten, haben Gott und Jesus all unsere Schuld auf Jesus gelegt; der hat das für uns vor rund 2.000 Jahren an jenem Kreuz in Jerusalem ertragen, damit wir frei, vollkommen frei, tadellos, heilig und schuldlos vor Gott sind. Und jeder, der Jesus glaubend als seinen Retter annimmt, ist heilig und schuldlos vor Gott (Kolosser 1:22). Besser wird es nicht mehr werden.

Jesus hat all unsere Schuld bezahlt.
Jesus hat allen Zorn, den Gott wegen unserem sündhaften Verhalten auf uns hat, auf sich genommen.
Wie kann er das wirksam? Weil er Gottes Sohn ist.

Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen? Laut Bibel die einzige Möglichkeit, um nicht in der Hölle zu enden: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) Was meinen Sie, war Jesus ein Spinner oder gar Lügner, den Sie ignorieren können? Oder wollen Sie seine ausgestreckte Hand ergreifen und ihn als Ihren Retter annehmen? Entscheiden Sie sich weise; es geht um nicht weniger als den Ort, an dem Sie die Ewigkeit verbringen werden. Und Sie müssen sich in diesem Leben entscheiden.

Nicht, weil wir so toll sind. Nicht, weil wir es verdient hätten. Nicht, weil wir es uns erarbeitet hätten. Sondern einzig und allein, weil Jesus es uns schenkt: Unser Schuldschein ist für immer durchgestrichen. Wir sind für die Ewigkeit mit Gott für immer versöhnt. Halleluja!