Zunächst einmal der wichtige Hinweis: Kein Mensch kennt das Datum, wann die Entrückung der Jesus-Gläubigen erfolgt oder die siebenjährige Endzeit beginnt, an deren Ende Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommen wird (Matthäus 24:36).

Gleichzeitig ist aber darauf hinzuweisen, daß Hunderte von Prophezeiungen der Bibel sich mit der Endzeit und den sie vorausgehenden Ereignissen beschäftigen. Warum? Damit wir Menschen erkennen können, wann es so weit sein wird. Viele Bibel-Experten sind sich einig, daß wir die Generation sind (Menschen, die nach 1948, der völlig überraschenden Staatsgründung von Israel, geboren wurden), die die Endzeit erleben werden.

Die Zeichen der Zeit verstehen

„Sobald ihr im Westen Wolken aufsteigen seht, sagt ihr: Es gibt Regen. Und es kommt so. Und wenn der Südwind weht, dann sagt ihr: Es wird heiß. Und es trifft sein. Ihr Heuchler! Das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr deuten. Warum könnt ihr dann die Zeichen dieser Zeit nicht deuten?“ (Jesus in Lukas Kapitel 12, Verse 54 – 56)

Wir sehen überall zunehmende Gottlosigkeit und Verhöhnung (nebst zunehmender Unterdrückung) der herrlich befreienden Botschaft von Jesus. Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen? Und wenn ja, helfen Sie mit, daß seine Botschaft, die wichtigste Botschaft, welche die Menschheit jemals erhielt, noch möglichst weit verbreitet wird?

„Die Gnade Gottes, die allen Menschen Rettung bringt, ist sichtbar geworden. Sie bringt uns dazu, dem Leben ohne Gott und allen sündigen Leidenschaften den Rücken zu kehren. Jetzt, in dieser Welt sollen wir besonnen, gerecht und voller Hingabe an Gott leben. Denn wir warten auf das wunderbare Ereignis, wenn die Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Erlösers, Jesus Christus, erscheinen wird.“ (Titus Kapitel 2, Verse 11 – 13)

Das in der Bibel angekündigte Szenario für die Endzeit setzt sich vor unseren Augen mehr und mehr zusammen

Buchstäblich im globalen Rahmen setzt sich mehr und mehr das in den Prophezeiungen der Bibel hinsichtlich dem Beginn der Endzeit angekündigtem Szenario zusammen (Russland, Syrien, Iran, Israel; Niedergang der USA in die Bedeutungslosigkeit; Erstarkung des einstigen Römischen Reiches durch den Zentralstaat der EU; Zunahme der Gottlosigkeit und Unmoral).

Sind Sie bereit? Helfen Sie mit, noch möglichst vielen Menschen die Botschaft von Jesus zu vermitteln? „Seid also wachsam! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 25, Vers 13). Den Tag oder die Stunde wissen wir nicht; aber aufgrund der Bibel-Prophezeiungen wissen wir, daß sich der allgemeine Rahmen mehr und mehr manifestiert.

„Über Zeit und Stunde, Brüder, brauche ich euch nicht zu schreiben. Ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht (also überraschend; Anm. von mir). Während die Menschen sagen: Friede und Sicherheit!, kommt plötzlich Verderben über sie wie die Wehen über eine schwangere Frau, und es gibt kein Entrinnen.“ (1 Thessalonicher Kapitel 5, Verse 1 – 3)

AUCH INTERESSANT: Was ist der Unterschied zwischen Entrückung und dem Zweiten Kommen von Jesus?