Er, gemeint ist Gott, verläßt uns nie. Das tröstet den nicht sonderlich, der (noch) arg in irdisch-weltlichen Ansichten verfangen ist.

Solange Frauen noch meinen, daß ihr Glück davon abhängt, ob ein Mann sie begehrenswert findet und liebt, oder wenn Männer meinen, sie müßten im Bett sexuelle Glanztaten abliefern, damit sie geliebt werden, dann können solche Menschen nicht viel damit anfangen, daß Gott sie doch liebt und niemals verläßt.

Schön und gut, sagen sie dann bestenfalls, aber ich will lieber einen Mann oder lieber eine Frau. Ok. Möge kein Christ vergessen, daß auch er nicht gleich beim ersten Mal freudig zu Gott und Jesus gefunden hat, sondern daß wir alle unsere Zeit brauchten.

Lesen Sie auch: “Ich fühle mich einsam und allein” – Einsamkeit und die Bibel

Wie auch immer es kommen mag, wir wissen, Menschen können uns verlassen. So richtige Freunde hat man nur ganz wenige. Und nicht wenige Menschen haben noch nicht mal 1 wirklichen Freund. Doch sicherer Trost ist da: Gott ist immer für uns da; Gott ist immer verläßlich; Gott wird uns niemals verlassen.

„Wenn selbst Vater und Mutter mich verlassen, wird doch der Herr mich aufnehmen.“ (Psalm 27 , Vers 10)

„Gott, der die Niedergeschlagenen aufrichtet, hat auch uns aufgerichtet…“
(2 Korinther 7:6)


Fühlen Sie sich von allen verlassen? Denken Sie dabei bitte an zwei drei Dinge. 1) Gefühle sind ein prima Schlachtfeld für den Teufel. Er kann Sie bestens in Ihren Gefühlen treffen und verunsichern, um Sie von Ihrem Glauben an Gott und Ihr Vertrauen in Gott abzubringen.
2) Gefühle ändern sich so schnell. Gerade eben noch dachten wir, daß es uns ganz, ganz schlecht geht; dann geschieht eine Kleinigkeit, ein Anruf, ein Blick, ein Ereignis und schon haben wir ganz andere Gefühle.
3) Es geht nicht um unsere Gefühle; es geht um unseren Glauben. Stärken Sie also Ihren Glauben durch Gespräche / Gebete mit Gott und Jesus. Und lesen Sie die Zusagen von Gott in der Bibel für Sie.

„Er heilt gebrochene Herzen und verbindet Wunden.“ (Psalm 147, Vers 3)

Sie können vielleicht von allen verlassen sein. Aber Sie können sicher sein, daß Gott Sie niemals verläßt. Kümmern Sie sich also um Ihre persönliche Beziehung zum Wichtigsten, zu Gott.

Lesen Sie vielleicht auch: ‘Jesus, ich bin einsam und allein’