Die Bibel läßt da keinen Zweifel dran. Wir haben ein Erbe im Himmel. Und denken wir dran: Im Himmel geht nichts verloren und wird nichts gestohlen. Unser Erbe im Himmel ist unvergänglich.

„Gott hat für seine Kinder ein unvergängliches Erbe, das rein und unversehrt im Himmel für euch aufbewahrt wird.“ (1 Petrus Kapitel 1, Vers 4; Neues Leben. Die Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Sind Sie Gottes Sohn oder Tochter? Ja, in dem Moment, wo Sie Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen haben, gehören Sie als Kind zur Familie Gottes (Galater 4:5-7).

Ich bin sicher, daß wir uns all die Segnungen, die von/durch Gott und Jesus auf uns im Himmel warten, noch nicht einmal ansatzweise vorstellen oder ausmalen können.

Jesus erinnert uns aber auch daran, daß wir schon zu unseren irdischen Lebzeiten Reichtümer im Himmel für uns anhäufen können (Jesus in Matthäus 6:19-21).
Wie wir das tun können?
+ Unseren Mitmenschen mit Liebe begegnen
+ von unseren Einnahmen anderen abgeben
+ Gottes Willen für unser Leben erfüllen.

„Deshalb bleibt fest und unerschütterlich im Glauben, liebe Freunde, und setzt euch mit aller Kraft für das Werk des Herrn ein, denn ihr wisst ja, dass nichts, was ihr für den Herrn tut, vergeblich ist.“ (1 Korinther Kapitel 15, Vers 58; Neues Leben. Die Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Lesen Sie auch: Reden Christen zu viel über die Welt und zu wenig über den Himmel?