Je mehr wir Gott suchen und unsere Beziehung mit ihm ausbauen, desto besser und mehr kann Gott in und durch uns wirken. Denken wir an: „Gott bewirkt in euch den Wunsch, ihm zu gehorchen, und er gibt euch auch die Kraft zu tun, was ihm Freude macht.“ (Philipper Kapitel 2, Vers 13) — Wir verstehen vielleicht nicht immer alles (Jesaja 55:8-9), aber wir müssen nicht entmutigt werden; Gott ist am Arbeiten und Wirken.

Und wir können uns darauf verlassen, daß Gott auch zu einem guten Ende bringt, was er begonnen hat. Denn: „Ich bin ganz sicher, dass Gott, der sein gutes Werk in euch angefangen hat, damit weitermachen und es vollenden wird bis zu dem Tag, an dem Christus Jesus wiederkommt.“ (Philipper Kapitel 1, Vers 6; ebenso wie obige Bibelstelle aus Neues Leben. Die Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002) — Geben wir unserem Schöpfer also einfach voller Vertrauen mehr Zeit. Ist das immer für uns einfach? Nein, aber wir können unserem Gott vertrauen.

Lesen Sie auch: Sie sind ein Meisterwerk