Es wird einen Augenblick in der Menschheitsgeschichte geben, wenn neugeborene Christen von einem Moment auf den nächsten von dieser Erde hoch in den dritten Himmel zu Gott und Jesus entrückt werden (Endzeit-Einmaleins: Die Entrückung). — Werden wir diese Generation sein? Ich denke ja, aber niemand (außer Gott) weiß, wann das passieren wird.

Neugeborene Christen brauchen keinerlei Angst vor dem Tod zu haben


Natürlich darf man sich wünschen, daß die Entrückung bald kommt. Aber denken wir auch dran, in jeder Stunde (!) finden Menschen überall auf dieser Welt zu Jesus und sind dadurch für immer vor der Hölle gerettet. Denken wir daran und haben einfach Geduld (2 Petrus 3:9).


Und für einen neugeborenen Christen ist es auch völlig egal, wann die Entrückung stattfinden wird. Wenn wir die Entrückung buchstäblich miterleben werden, gut; aber genauso gut für uns ist es, wenn wir normal sterben (Sterben = mit unserem wahren Ich, unserem Geist, und unserer Seele diesen vergänglichen Körper, der uns hier auf Erden als Hülle dient, verlassen), weil wir dann auch zu Gott und Jesus in den dritten Himmel gehen werden.

Der große Nutzen der Entrückung: In dem Augenblick werden

  1. die dann lebenden neugeborenen Christen wie auch
  2. alle an Jesus als ihren Retter glaubenden, verstorbenen Menschen (die derzeit im 3. Himmel mit einem spirituellen Körper leben) ihren verherrlichten, unvergänglichen, für das Leben in der Ewigkeit tauglichen Körper erhalten.

Wie gut kennen Sie Ihre Bibel? Wenn sehr gut, dann ist Ihnen aufgefallen, daß die oben genannte Reihenfolge nicht stimmt; es ist genau umgekehrt. Erst die Toten, dann die zum Zeitpunkt der Entrückung lebenden neugeborenen Christen erhalten ihren neuen Körper. Weil aber beides buchstäblich _in einem Augenblick_ geschieht, ist die Reihenfolge eigentlich egal, aber wir wollen es halt auch korrekt wiedergegeben haben.

„Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, wenn der Befehl ergeht, der Erzengel ruft und die Posaune Gottes erschallt. Zuerst werden die in Christus Verstorbenen auferstehen; dann werden wir, die Lebenden, die noch übrig sind, zugleich mit ihnen auf den Wolken in die Luft entrückt, dem Herrn entgegeben. Dann werden wir immer beim Herrn sein.“, 1 Thessalonicher Kapitel 4, Verse 16 – 17; Hervorhebung durch mich.

Mit anderen Worten: Im Moment der Entrückung erhalten alle neugeborenen Christen den verherrlichten, unvergänglichen Körper, den Jesus nach seiner Wiederauferstehung hat (Wir sollen wie Jesus sein. Wie soll das denn gehen?).

Was ist mit den ungeborenen Babys im Moment der Entrückung?

Wie sehen Sie Ihren Schöpfer? Meinen Sie, Gott entrückt eine neugeborene Christin aber läßt deren ungeborenes Baby hier auf der Erde zurück? In einer Zeit, die sein Sohn Jesus als die schlimmste Zeit, welche die Menschheit jemals erleben wird, bezeichnete (Jesus in Matthäus 24:21)? Nein, das ist undenkbar. Selbstredend wird Gott nicht nur die schwangere neugeborene Christin entrücken, sondern auch deren ungeborenes Kind. Und wenn die Frau mit Zwillingen schwanger ist, dann eben auch die Zwillinge.

Damit kein Mißverständnis aufkommt: Gott läßt niemanden auf der Erde zurück, der zu ihm kommen will und sich glaubend zu Jesus als seinen Retter bekannt hat: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) Zurück bleiben einzig und allein Menschen, die zu Gott und Jesus sag(t)en: ‚Haut ab. Laßt mich in Ruhe. Fuck off! Ich will mit euch nichts zu tun haben‘, oder die sich einfach nicht dafür interessiert haben, wo sie die Ewigkeit verbringen werden. Diese Menschen erhalten ihren Willen.
Vergessen Sie bitte nie: „Gott hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle gegeben. Und wenn Gott uns Christus gab, wird er uns mit ihm dann nicht auch alles andere schenken?“ (Römer 8:32)

Werden geistig Behinderte entrückt? Natürlich. Ebenso wie Kinder, die sich aufgrund ihres Alters noch nicht bewußt für oder gegen Jesus entscheiden konnten. — Es bleiben laut Bibel nur die Menschen auf der Erde zurück, die sich nicht für Jesus entschieden haben. Und die meisten von ihnen werden auch in den vor ihnen liegenden sieben Jahren, die die schlimmsten Jahre sein werden, die Menschen jemals erleben mußten (durchschnittlich alle 4 Monate 1 _gigantische_ globale Katastrophe), Gott ablehnen und verfluchen (Offenbarung Kapitel 16, Vers 21).
Lesen Sie auch: Wo parken Sie Ihr Auto in der Endzeit? 50 kg Hagelkörner werden runterkommen

Lesenswert: Machen uns unsere abgetriebenen Babys Vorwürfe im Himmel?