Die Bibel ist eindeutig und klar: Gott hat all seinen Zorn, den er wegen unserer Sünden empfindet, auf Jesus gelegt. Und Jesus hat an unserer Stelle die Strafe auf sich genommen und hat — durch seine Wiederauferstehung von den Toten — ein für allemal den spirituellen Tod für uns besiegt. Jeder, der das glaubt und Jesus


Spiritueller Tod? Was ist das? Die ewige (!) Trennung von Gott an einem sehr heißen Ort.


glaubend als seinen Retter annimmt, profitiert von dieser ebenso enormen wie unverdienten Gnade: Er ist frei für alle Ewigkeit; gerettet für das herrlich-paradiesische Leben mit Gott und Jesus; Hölle nie wieder ein Thema.

Kann das sein? Ja. Oder wollen Sie lieber glauben, daß Gott lügt?

Gott überhäuft Sie mit seiner Gnade

„Seine (gemeint ist Gott; Anm. von mir) Gnade ist so groß, daß er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind. Er hat uns mit Gnade überhäuft und uns Weisheit und Erkenntnis gegeben.“ (Epheser Kapitel 1, Verse 7 – 8; Neues Leben Bibelübersetzung; Holzgerlingen, 2002)

Unsere Sünden sind uns vergeben. Ja, aber… Kein ‚ja aber‘. Sind uns unsere Sünden vergeben oder nicht?

Auch hier eindeutig klar: „Gott hat unsere Freiheit mit seinem Blut (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) teuer erkauft und uns alle unsere Schuld vergeben.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 14; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Sind Ihre Sünden so schlimm, daß sie größer sind als Jesus?

Reicht das Opfer von Jesus nicht aus, damit auch Sie frei sein können? Damit auch Ihre Sünden und Ihre Schuld vollkommen vergeben sind?

Reicht das Opfer von Jesus für Sie nicht aus, so daß Gottes Aussage „Ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 17; Neues Leben Bibelübersetzung; Holzgerlingen 2002) für alle gilt aber nicht für Sie…?

Lassen Sie sich doch Ihre Freiheit und Ihre Makellosigkeit vor Gott nicht kaputt reden.
Lassen Sie doch nicht zu, daß Ihnen das gigantische Opfer, welches Jesus für Sie erbracht hat, klein geredet wird.

Es ist Zeit, daß Sie dankbar niederknien und sich der ebenso unverdienten wie gigantischen Gnade bewußt werden, die Gott und Jesus Ihnen schenken. Zweifeln Sie nicht. Lassen Sie sich nicht kaputt reden, was Gott und Jesus Ihnen schenken, sondern glauben Sie und danken Sie und loben Sie Ihren himmlischen Vater und Jesus, den besten Freund, den Sie jemals haben werden.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“
(Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)

Wie geht’s weiter? Bauen Sie Ihre Beziehung zu Gott und Jesus täglich aus. Wie? Reden, beten, reden, Bibel lesen, beten, reden… keine Angst mehr. Keine ängstlich verklemmte Distanz mehr. Wir können alle froh und frei in die ausgestreckten Arme Gottes laufen. Er liebt uns und will mit jedem von uns eine persönliche Beziehung. Und damit die ohne jegliche Einschränkung möglich ist, hat Jesus all unsere Schuld auf sich genommen. Vergessen und vergeben. Perfekt. Sie dürfen sich freuen.

Aber ich sündige doch noch…

Ja wie? Aber ich sündige doch noch. Ja klar, leider. Wie ich. Wie jeder von uns. Aber _jede_ unserer Sünden ist von Jesus abgedeckt. Keine Vorwürfe, kein Stirnrunzeln bei Gott. Sie stehen vollkommen makellos vor Gott. Nicht weil Sie makellos sind, sondern weil Jesus es für Sie ist.

Erahnen Sie die gewaltige Gnade, die man Ihnen schenkt? Größer als alles, was denkbar ist.

Denken Sie an meine Worte: Je mehr Sie sich dieser Gnade bewußt werden, desto mehr öffnen sich die Schleusen des Himmels und immer mehr Gnade (Kraft) fließt buchstäblich in Ihr Leben, und Sie werden immer weniger sündigen. — Sie haben sich auf die wildeste und aufregendste und schönste Reise gemacht, die in diesem Universum möglich ist. Geht’s immer geradeaus? Nein, Kurven, Abgründe, Schluchten… aber wissen Sie, wer bei Ihnen ist? Der Schöpfer von allem. Niemand ist über ihm, niemand ist stärker als er. Deshalb: Sie werden ans Ziel kommen. Keine Frage.

Und wissen Sie, was Ihnen der Schöpfer von allem zusagt?
Nicht weniger als dies: „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; habe keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.“ (Gott in Jesaja Kapitel 41, Vers 10) Noch Fragen? Es ist Zeit, dankbar niederzuknien und einfach nur Danke! zu sagen.

Schbass & Glaube: Ein Restaurant-Besuch, der aus dem Ruder lief. Und was das mit Ihnen und Jesus zu tun hat